Presse zum Debüt von Mustafa Parmak

Kickers unterliegen Heidenheim

Parmaks Premiere für 30 Minuten
STUTTGART (ump). Auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung haben die Stuttgarter Kickers nicht gewinnen können – und am Samstag gegen den Fußball-Regionalligisten 1. FC Heidenheim mit 1:2 verloren. Marcus Mann war zunächst die Führung gelungen. Dennoch zeigte sich der Trainer Edgar Schmitt nicht unzufrieden. „Es ist klar, dass die Mannschaft momentan etwas müde ist.“ Dafür sei Torsten Traub in der Abwehr, der Mann, „den wir brauchen“, und auch Mustafa Parmak feierte sein Comeback – allerdings nur für 30 Minuten: Er hat noch Probleme mit der Patellasehne. Dennoch ist Schmitt von den Qualitäten des Mittelfeldspielers überzeugt, vor allem bei Standardsituationen. „Das hat man bei zwei Freistößen bereits gesehen“, sagte Schmitt.

Noch nicht entschieden ist, ob der Stürmer Angelo Vaccaro den Drittligisten in Richtung des Ligarivalen Wuppertaler SV verlässt, wo er ein ordentliches Probetraining absolviert haben soll. „Ich denke, dass heute eine Entscheidung fällt“, sagt sein Berater Jürgen Schwab. Ein Transfer wäre die Voraussetzung für eine weitere Verstärkung bei den Kickers: Im Angriff wäre Danny Galm (zuletzt Energie Cottbus II) ein Thema, aber auch der Verteidiger Dirk Dittrich hat Schmitt im Probetraining überzeugen können.

Stuttgarter Zeitung

Heimkehrer Parmak gibt sein Debüt

Kickers 1:2 gegen Heidenheim

Stuttgart (StN) – Die Stuttgarter Kickers kommen in den Testspielen vor dem Saisonstart am 5. Februar bei Fortuna Düsseldorf nicht in Schwung: Nach einem 1:1 bei Oberligist SG Sonnenhof Großaspach gab es für den Fußball-Drittligisten am Samstag gegen Regionalligist 1. FC Heidenheim in Degerloch eine 1:2-Niederlage. Marcus Mann (25.) traf für die Blauen, Marc Schnatterer (27.) und Bastian Heidenfelder (83.) für die Gäste. Mustafa Parmak gab vor 150 Zuschauern sein Debüt als Kickers-Heimkehrer. Der 26-Jährige wurde nach 60 Minuten eingewechselt und sorgte mit zwei Freistößen für Gefahr. Nach dem Spiel unterzeichnete er seinen Vertrag, von den Blauen gegengezeichnet wurde das Schriftstück aber (noch) nicht – es war in Dieter Wahl lediglich ein Kickers-Präsidiumsmitglied anwesend, nötig sind jedoch zwei Unterschriften aus der Chefetage. Am heutigen Montag soll der Kontrakt gegengezeichnet werden.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.