Testspiel gegen Heidenheim geht 1:2 verloren

Eine überraschende Niederlage kassierten die Stuttgarter Kickers am Nachmittag vor 150 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage Waldau gegen den 1.FC Heidenheim. Die Elf von Trainer Edgar Schmitt verlor gegen den Regionalligisten mit 1:2 (1:1) Toren. Seinen ersten Einsatz im Kickers-Trikot hatte heute Mustafa Parmak, dagegen fehlten einige Akteure verletzungsbedingt oder leicht angeschlagen.

Marcus Mann köpfte die Kickers gegen den Regionalligisten in der 25. Minute mit 1:0 in Führung, Josip Landeka gab mit seinem Eckball die gute Vorlage. Heidenheims Marc Schnatterer egalisierte aber nur 120 Sekunden später die Kickers-Führung mit seinem Schuss ins rechte Toreck (27.).
Zehn Minuten vor der Pause setzte sich Orlando Smeekes stark durch und passte auf den freistehenden Josip Landeka, der eigentlich nur noch einschieben musste. Doch dem Mittelfeldspieler vertändelte die Chance fahrlässig und versuchte dann mit der Hacke das Tor zu erzielen, was aber misslang. Edgar Schmitt platzte wohl der Kragen und schickte den Kickers-Akteur nach dieser Szene unter die Dusche.
Die Kickers versuchten zwar in der Folgezeit das Spiel zu gestalten und hatten mehr Ballbesitz, doch die gefährlicheren Angriffe zeigten die Gäste. Edgar Schmitt tauschte zur 60. Minute seine halbe Mannschaft aus, so kam auch Mustafa Parmak zu seinem ersten Einsatz für die Blauen. Mit zwei guten Freistößen sorgte er auch gleich wieder für Gefahr, die besten Chance aber vergab Michael Schürg, als er nach einem langen Pass von Jens Härter die Kugel schon über Gästekeeper Erol Sbanov hob, dann aber die letzte Konsequenz vermissen ließ, als er sich gegen den Abwehrspieler nicht durchzusetzen konnte, der schließlich zur Ecke klärte. Immer wieder luden die leichtfertigen Ballverluste und Fehlpässe im Spielaufbau der Blauen die Heidenheimer zu schnellen Gegenangriffen ein. Benjamin Huber im Kickers-Tor konnte mit drei starken Paraden sein Team im Spiel halten, zudem mussten aber gleich drei Mal die Latte oder der Pfosten retten. So war der Siegtreffer zum 1:2-Endstand von Bastian Heidenfelder, der den Kickers-Schlussmann mit einem tollen Schuss in den Winkel überwand, in der 83. Minute auch verdient.

Die Kickers spielten: Huber – Steinle, Mann, Traub (60. Dittrich), Gentner (60. Schmiedel) – Deigendesch (60. Kettemann), Reiß (60. Parmak), Landeka (46. Härter), Gambo – Smeekes (60. Tucci), Kacani (60. Schürg) – Trainer: Schmitt

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.