1:1-Unentschieden im Testspiel gegen SG Sonnenhof Großaspach

21. Januar 2009 in Kickers I, News

Knapp zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt der 3. Liga konnte Trainer Edgar Schmitt sein Team heute Abend im ersten Vorbereitungsspiel testen. Vor rund 100 Zuschauern trennten sich der Oberligaspitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach und die Stuttgarter Kickers 1:1 (1:1) Unentschieden. Neuzugang Torsten Traub absolvierte sein erstes Spiel für die Kickers, ebenso Amateurspieler Dirk Dittrich, der nach dreijähriger Studienzeit in den USA wieder zu den Kickers zurückkehrte.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz beim Hotel Sonnenhof in Kleinaspach gingen zunächst die Gastgeber nach einem Fehler im Spielaufbau in den Kickers-Reihen mit 1:0 in Führung. Abedin Krasniqi überwand Kickers-Schlussmann Manuel Salz aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:0 (10.). Danach forderte Kickers-Trainer Edgar Schmitt mehr Tempo im Spiel seiner Elf, und mit zunehmender Spieldauer kamen die Blauen auch besser in die Partie. Ein schön herausgespielter Spielzug führte dann in der 30. Minute zum Ausgleich: Thorsten Reiß schickte Sokol Kacani steil, der Kickers-Stürmer brachte seinen Körper gut zwischen Ball und Gegenspieler und konnte sich schließlich auf der Grundlinie durchsetzen. Er passte mustergültig in den Rücken der Abwehr quer auf Josip Landeka, der zum 1:1 einschieben konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es einige Wechsel auf beiden Seiten. Der Kunstrasen wurde aufgrund der Temperaturen immer rutschiger, so dass beide Teams sich schwer taten, Chancen herauszuspielen. Die Degerlocher hatten nun aber merklich mehr Spielanteile, ließen Ball und Gegner laufen, ohne jedoch wirklich zwingend Torgefahr zu zeigen. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden gegen das Team, das vom ehemaligen Co-Trainer der Kickers Thomas Letsch trainiert wird und die Blauen in dieser Saison aus dem wfv-Pokal warf.

Für die Kickers spielten in der 1. Halbzeit:

Salz – Ortlieb (40. Kovac), Dittrich, Traub, Gentner – Rosen, Deigendesch, Reiß – Landeka – Tucci, Kacani

Die Kickers-Aufstellung in der 2. Halbzeit:
Huber – Reiß, Dittrich, Traub (60. Smeekes), Härter – Mann, Kovac, Gambo, Landeka – Tucci, Kacani (60. Schürg)

Offizielle Homepage

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.