Torloses Unentschieden gegen Balingen – Güvenc hält Elfmeter

Einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Rotenburg an der Wümme kam die Regionalliga-Mannschaft des SV Stuttgarter Kickers gegen die TSG Balingen in einem weiteren Testspiel nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Auf dem schneebedeckten Platz in Hechingen kam der Oberligist besser zurecht und hatte mehr vom Spiel. In der 60. Minute konnte Kickers-Schlussmann Günay Güvenc einen Elfmeter von Balingens Sahin entschärfen.

Auf dem mit Schnee und Eis bedeckten Kunstrasenplatz neben dem Hechinger Weiherstadion tat sich die Mannschaft von Chef-Trainer Dirk Schuster gegen ein kompaktes Team der TSG Balingen sehr schwer. Auch wenn auf den Platzverhältnissen kaum ein ordentliches Fußballspiel möglich war, kam der Tabellendritte der Oberliga Baden-Württemberg mit den Bedingungen besser zu recht. „Balingen hat sehr kompakt gespielt, gut gegen den Ball gearbeitet und uns das Leben ziemlich schwer gemacht“, so Dirk Schuster, „wir haben leider nur selten eine spielerische Lösung gefunden.“
Die Balinger hatten die besseren Möglichkeiten auf Ihrer Seite, die Beste vergab Neuzugang Turan Sahin mit seinem verschossenen Handelfmeter. Ein unnötiges Handspiel von Michele Rizzi im Kickers-Strafraum brachte dem Oberligist die dickste Chance, die Führung zu erzielen. Doch Kickers-Schlussmann Günay Güvenc ahnte die richtige Ecke und konnte den Schuss stark parieren (60.).
Kickers-Coach Dirk Schuster war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden: „Das Spiel gab uns einige wichtige Aufschlüsse über unsere Spieler, was die Einstellung zu den äußeren Bedingungen und den Gegner betrifft. Vor dem Hintergrund war es ein richtig guter Test.“

Beim heutigen Testspiel haben sich zum Glück keine weiteren Kickers-Akteure verletzt. Nach dem trainingsfreien Sonntag werden am Montag die wiedergenesenen Patrick Auracher, Marcel Brandstetter, Philip Türpitz und Dirk Prediger wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die Spielstatistik:

Kickers-Aufstellung 1. Halbzeit: Wagner – Jung, Fennell, Rapp, Gerster – Rizzi, Ivanusa, Gondorf, Pala – Reinhardt, Treske
Kickers-Aufstellung 2. Halbzeit: Güvenc – Leutenecker, Köpf, Rapp, Savranlioglu – Marchese, Abruscia, Gondorf, Rizzi – Pala, Yilmaz

Tore:
Fehlanzeige

Zuschauer:
150 Fans auf dem Kunstrasenplatz im Hechinger Weiherstadion

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.