Presse zu VfL Nagold U19 – Stuttgarter Kickers U19 (1:2)

Michael Deutsche leitet Nagolder Heimpleite ein
Von Michael Stark

VfL Nagold – SV Stuttgarter Kickers 1:2 (0:1). Die A-Jugend-Fußballer kassierten am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers ihre erste Heimniederlage in dieser Saison und müssen nach drei sieglosen Spielen jetzt aufpassen, dass sie nicht in die Abstiegszone der Oberliga geraten.

»Wir hatten nach dem Platzverweis nach einer halben Stunde gute Voraussetzungen, das Spiel für uns zu entscheiden, aber was wir heute in puncto Cleverness und Taktik gezeigt haben, das war nicht Oberliga, das war Kreisliga«, schimpfte VfL-Trainer Walter Baur unmittelbar nach dem Spiel über die sicherlich vermeidbare Niederlage seiner Mannschaft gegen aufopferungsvoll kämpfende Kickers aus Stuttgart.

Wie sehr die Gäste aus der Landeshauptstadt unter Strom standen zeigte die Reaktionen unmittelbar nach dem Treffer zum 2:1 (78.) von Johannes Ludmann. Die Emotionen entluden sich in unglaublichem Jubel. Trainer, Betreuer und Wechselspieler stürmten den Platz. So jubelt man gewöhnlich in der Champions League.

Ausgerechnet ein ehemaliger VfL-Nachwuchsspieler hat am Samstag die Nagolder Niederlage eingeleitet. Michael Deutsche, der in Nagold wohnt und bis zur D-Jugend für seinen Heimatverein gespielt hat, traf für Stuttgarter zum 1:0 (11.) Bis dahin hatten Micael Marques und Michael Nebert bereits zwei gute Chancen für die Nagolder nur knapp vergeben. Auch hatte es den Anschein, als würden die VfL-Jungs den Rückstand recht gut wegstecken, denn die Nagolder blieben erst einmal ihrer offensiven Spielweise treu. Eine ganz dicke Möglichkeit hatte Nils Schuon, doch sein 17-Meter-Kracher landete am Pfosten.

Für den größten Aufreger in Nagolder Lager sorgten nach 26 Minuten die Stuttgarter. Michael Nebert wurde im Strafraum der Kickers zu Fall gebracht, doch der gut postierte Schiri-Assistent und der weniger gut stehende Unparteiische hatten die Szene anders oder gar nicht gehen. Als Michael Nebert, noch im Strafraum sitzend, beim Schiedsrichter Foul reklamierte, zeigte ihm dieser die gelbe Karte. Der Schiedsrichter hatte von nun an weniger Freunde.

Die Nagolder taten sich gegen die kampfstarken Kickers schwer, dennoch gelang Björn Straub nach einer knappen Stunde der Ausgleichstreffer zum 1:1 (56.). Die Nagolder witterten nun Morgenluft, wollten auch den Führungstreffer. Julian Sieber und Micael Marques hatten jeweils die Gelegenheit zum 2:1.

Dann der Schock: Nach einen Abwehrfehler brachte die Hintermannschaft des VfL Nagold den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Johannes Ludmann nutzt eine der wenigen klaren Möglichkeiten der Kickers zum 2:1 (78.).

Schwarzwälder Bote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.