Jens Zimmermann wird neuer Geschäftsführer des SV Stuttgarter Kickers

17. Juni 2009 in Kickers I, News, Verein

Der SV Stuttgarter Kickers wird zum1. Juli Jens Zimmermann als neuen Geschäftsführer einstellen. Der 36-jährige Kaufmann, der in Filderstadt wohnt, wird künftig die Geschicke auf der Geschäftsstelle des Fußball-Regionaligisten leiten.

Von 1997 bis 2002 war der gebürtige Freudenstädter bereits bei den Stuttgarter Kickers tätig. Zunächst als Leiter der Jugend-Organisation, ab 1999 dann als Leiter Team- und PR.
Im Sommer 2002 wechselte er zur uhlsport GmbH nach Balingen. Dort war der Schwarzwälder als Leiter Sponsoring verantwortlich für die Marken Kempa und uhlsport.
Seit September 2008 arbeitet Zimmermann als Geschäftsführer bei einer Kanzlei für Erfolgs-Management und Coaching im Hochleistungssport mit Focus im Handball Bereich.

„Mit Jens Zimmermann ist es uns gelungen unseren Wunschkandidaten zu verpflichten“, zeigt sich Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum über die Zusage Zimmermanns zufrieden. „Zimmermann ist ein Mann, der uns in allen Bereichen weiterhelfen kann und durch seine Tätigkeiten in den vergangenen Jahren über ein gutes Netzwerk in Sport und Wirtschaft verfügt.“

Bereits am kommenden Montag wird Zimmermann seine Tätigkeit bei den Blauen aufnehmen. „Es gibt viel zu tun, da gilt es keinen Tag zu verlieren. Ich freue mich auf die interessante aber sicherlich nicht leichte Aufgabe“, so der künftige Geschäftsführer.

Offizielle Homepage

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.