StN: Kickers-Spieler Gentner: Heiß auf das Derby gegen den VfB

Stuttgart – Von der D- bis zur A-Jugend spielte Thomas Gentner für den VfB. Kein Wunder, dass für den Verteidiger der Kickers das Stuttgarter Drittliga-Derby am 1. April (18 Uhr/Gazistadion) gegen den VfB II etwas ganz Besonderes ist.

Die Tipps der großen Brüder gab es gleich nach dem Schlusspfiff. Christian Gentner (23/VfL Wolfsburg) hatte gemeinsam mit Michael (26/B-2-Trainer beim VfB) das spielfreie Bundesliga-Wochenende genutzt, um den Jüngsten aus dem Gentner-Trio zu unterstützen. Was Thomas nach dem 0:0 gegen den FC Bayern II zu hören bekam? „In der Defensive sei ich sehr gut gestanden, nach vorne soll ich mir ruhig noch mehr zutrauen“, verrät der 20-Jährige die Knackpunkte der familieninternen Kurzanalyse.

Schon heute will er sie sich zu Herzen nehmen. Schließlich geht es nicht nur um wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib, sondern auch gegen die alten Kameraden. „Klar bin ich heiß auf dieses Spiel“, sagt Gentner.
Dass der Mann mit dem starken linken Fuß überhaupt in der dritten Liga angekommen ist, ist schon eine kleine Sensation und zeigt seine Klasse. Denn verletzungsbedingte Rückschläge pflasterten seine Jugendzeit.

Doch Gentner, das Stehaufmännchen, kämpfte sich wieder zurück. Zwar reichte es nicht zur Übernahme ins VfB-II-Team, doch über den Umweg Kickers II landete er doch noch in Liga drei. Sein großer Traum: Mit den Brüdern irgendwann mal gemeinsam in der Bundesliga aufzutauchen. „Michael als Trainer, Christian und ich als Spieler – das wär’s.“

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.