Vorberichte II Stuttgarter Kickers – Wacker Burghausen

Kickers heute gegen Burghausen

Freikartenaktion
STUTTGART (StZ). Die letzten Zweifel sind gestern Vormittag beseitigt worden. Die Drittligapartie der Stuttgarter Kickers gegen Wacker Burghausen kann heute (14 Uhr) wie geplant im Gazi-Stadion angepfiffen werden. Dies hat der Verein nach einer Platzbesichtigung mit Vertretern des Sportamtes sowie des Württembergischen Fußball-Verbandes bekanntgegeben. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Verein nochmals bei den Fans für die Unterstützung der Räumaktion, so dass aus Sicherheitsgründen wohl lediglich die beiden unüberdachten Stehplatzblöcke hinter den Toren gesperrt bleiben.

Dennoch stehen noch mindestens 6000 Plätze zur Verfügung. Damit die einigermaßen ordentlich gefüllt werden, haben sich die Kickers für das letzte Spiel des Jahres 2008 eine Freikartenaktion ausgedacht. Diese gilt zum einen für alle Fans, die im Dezember Geburtstag haben (Personalausweis an Kasse 11 vorzeigen) sowie alles Besitzer eines Autos der italienischen Marken Fiat, Lancia und Alfa (Fahrzeugschein mitbringen).

Stuttgarter Zeitung

Kickers unter Druck – aber in Bestbesetzung

Stuttgart (kli) – Der Einsatz der Fans, Funktionäre und Spieler hat sich gelohnt. Nach einer Platzbesichtigung am Freitag steht fest: Das im Kampf gegen den Abstieg so wichtige Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen Wacker Burghausen kann an diesem Samstag (14 Uhr) stattfinden. In der Partie gegen den sechs Punkte besseren Tabellen-15. stehen die Blauen enorm unter Druck. Immerhin trifft der Fußball-Drittligist vor eigener Kulisse auf einen unmittelbaren Konkurrenten. Edgar Schmitt, der auf denselben Kader wie zuletzt in Paderborn und diesmal auch wieder auf Josip Landeka zurückgreifen kann, sieht die Bedeutung der Partie nicht als Nachteil. „Vor dem Spiel gegen Bremen haben wir unter demselben Druck gestanden“, sagt der Kickers-Trainer, „die Mannschaft hat bewiesen, dass sie damit umgehen kann.“

Um möglichst viele Fans ins Stadion zu locken, erhalten alle, die im Dezember Geburtstag haben oder einen Fiat, Lancia oder Alfa Romeo fahren, gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises freien Eintritt.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.