Vor dem ersten Spiel der neuen Saison plagen die Kickers einige Personalsorgen. Neben den verletzten Ralf Kettemann, Jörn Schmiedel, Gino Russo und Franco Petruso ist auch der Einsatz von Alexander Rosen gefährdet. Der 28jährige leitet seit Wochenbeginn an einer Innenbanddehnung im Knie.
„Sein Ausfall wäre ein herber Verlust“, kommentiert Kickers-Coach Stefan Minkwitz die Situation, hofft aber noch, dass er am Samstag auflaufen kann.
Falls Rosen nicht zum Einsatz kommt, bieten sich für Stefan Minkwitz einige Alternativen. Jens Härter wäre eine davon, eine weitere Josip Landeka. Eine Entscheidung ob Alexander Rosen zum Einsatz kommt, wird aber voraussichtlich erst kurz vor Spielbeginn fallen.
Klar hingegen ist, wer das Tor der Blauen hüten wird. Manuel Salz steht im Kasten und tritt somit die Nachfolge von David Yelldell an. „Er hat sich die Nummer 1 während der Vorbereitung verdient“, so der Kickers-Coach über diese Entscheidung.
In der Abteilung Angriff deutet momentan alles auf das Duo Vaccaro – Schürg hin. Eine endgültige Entscheidung darüber wird aber erst nach dem Abschlusstraining fallen und das findet nicht wie gewohnt in Degerloch statt, sondern im Anschluss an die über vierstündige Busfahrt nach Burghausen.
Der Auftakt in die neue Saison beginnt am Freitag Vormittag. Um 10.00 Uhr starten die „Degerlocher Jungs“ in Richtung Oberbayern und um 15.00 Uhr findet das letzte Training vor dem ersten Spieltag statt.
Quelle: Stuttgarter Kickers