Vorberichte: Stuttgarter Kickers – VfB Stuttgart II

„Ich bin von ganzem Herzen Stuttgarter“
VfB-Trainer Adrion zum Derby

Stuttgart – Fußball-Regionalligist VfB Stuttgart II hat den KSC II mit 5:0 abgefertigt. Doch Trainer Rainer Adrion beschäftigt sich schon mit dem Derby gegen die Stuttgarter Kickers am Samstag (14 Uhr).

Herr Adrion, fünf Tore für Ihr Team – das kommt selten vor.

In der Tat, da muss ich lange zurückdenken. Aber vor Jahren gab es auch schon einmal ein 6:1, ich weiß aber nicht mehr, gegen wen. Der Erfolg über den KSC freut mich besonders, wir haben unsere Chancen endlich genutzt.

Am Samstag folgt das Derby gegen die Kickers.

Ich habe die Blauen gegen Unterhaching gesehen, sie waren laufstark und haben leidenschaftlich gekämpft. Ich freue mich aufs Derby.

Die Kickers müssen den VfB II besiegen, wenn sie in die dritte Liga wollen. Sie waren einst auch Kickers-Coach – schlagen da nicht zwei Herzen in Ihrer Brust?

Ich bin von ganzem Herzen Stuttgarter – deshalb wäre es gut, wenn auch die Kickers in der dritten Liga spielen würden. Mehr will ich zu diesem Thema aber nicht sagen.

Schaffen es die Blauen?

Wenn sie beide restlichen Spiele gewinnen, stehen die Chancen gut.

Kickers-Stürmer Angelo Vaccaro ist gegen den VfB gesperrt – für Sie erfreulich, oder?

Im Gegenteil. Ich hätte mich gefreut, wenn unsere Abwehrspieler sich gegen ihn hätten behaupten müssen. Da hätten meine Jungs etwas dazulernen können.

Fragen von Jürgen Kemmner

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.