Porträt Prof. Dr. Rainer Lorz

18. April 2008 in News, Verein

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende der Stuttgarter Kickers gehört seit dem 17. November 2005 dem Kontrollgremium an. Der gebürtige Darmstädter ist in Berlin aufgewachsen und lebt seit 1995 in Stuttgart. In seinem Beruf als Rechtsanwalt beschäftigt sich der 45-jährige Honorarprofessor an der Universität Stuttgart vor allem mit der Umstrukturierung und Nachfolgeplanung von Unternehmen.

Zu den Kickers kam Lorz über Präsident Dirk Eichelbaum, mit dem er seit dem gemeinsamen Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz befreundet ist. Lorz schrieb früher als freier Journalist Sportberichte. Er spielte selbst aktiv Fußball beim FV Wannsee Berlin und für die DJK Konstanz, wo er auch Jugendmannschaften trainierte. Lorz ist verheiratet und hat keine Kinder.jüf

Stuttgarter Nachrichten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.