BILD: Die Blauen zeigen Herz

20. Dezember 2007 in Fans, News, Verein

Kickers-Trikots für Kinder in Kenia
Von HELMUT HEIMANN

Sportlich, aber auch wirtschaftlich sind die Stuttgarter Kickers nicht gerade auf Rosen gebettet. Trotzdem haben die Blauen ein großes Herz für arme Kinder in Afrika…

Bunte Blaue Kenia

Matthias Frey bei den Kindern in Kenia

Der Regionalligist spendete vier komplette Jugendtrikotsätze für ein Waisenhaus in Tinderet in Kenia. Zwei Sätze brachte Matthias Frey von der Faninitiative „Bunte Blaue e. V. – World of respect“ in das Dorf in der Nähe des Viktoria-Sees.

„Im Heim leben etwa 200 Kinder, die vorwiegend aus kaputten familiären Verhältnissen stammen. In ihrer Freizeit spielen sie begeistert Fußball. Kein Wunder, dass sie sich riesig über die Kickers-Trikots gefreut haben und sie gar nicht mehr ausziehen wollten“, sagt Frey.

Die beiden anderen Trikotsätze sollen demnächst per Schiff nach Kenia gebracht werden.

BILD

Ausführlicher Bericht auf der Homepage der Bunten Blauen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.