Presse zu Stuttgarter Kickers U19 – SC Freiburg U19

A-Junioren-Bundesliga
Kickers verlieren

STUTTGART (StZ). Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben gestern Nachmittag in der Südstaffel der Bundesliga ihre erste Niederlage kassiert. Der SC Freiburg gewann mit 3:1 (2:0) gegen die Mannschaft von Trainer Stefan Minkwitz. Die Kickers wurden im ersten Heimspiel kalt erwischt. Schon in der ersten Minute gingen die Gäste durch Gabriel Gallus in Führung. Eke Uzoma legte nach 29 Minuten zum 2:0 nach. Erst in der zweiten Spielhälfte wachte der Kickers-Nachwuchs auf. Hüseyin Ali Pala gelang der verdiente Anschlusstreffer. Doch die Aufholjagd wurde im Gegensatz zur Vorwoche nicht belohnt. Da hatten die Kickers aus einem 0:2 in Kaiserslautern in den zweiten 45 Minuten noch ein 2:2 gemacht. Dies verhinderte gestern Gabriel Gallus mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 in der 88. Minute. „Insgesamt geht der Freiburger Sieg in Ordnung. Vor allem in den ersten 45 Minuten waren sie die bessere Mannschaft“, sagte Thomas Kind, der Mannschaftsbetreuer der Kickers-Junioren.

Stuttgarter Zeitung

1:3 – Kickers-Junioren wachen zu spät auf

Stuttgart (StN) – Die Stuttgarter Kickers warten in der A-Junioren-Bundesliga weiter auf den ersten Saisonsieg: Gegen den Nachwuchs des SC Freiburg setzte es vor 120 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage eine 1:3(0:2)-Heimniederlage. Gabriel Gallus (1./88.) und Eke Uzoma (29.) trafen für Freiburg, Hüseyin-Ali Pala erzielte das Tor für die Blauen. „Wir sind zu spät aufgewacht“, monierte Kickers-Trainer Stefan Minkwitz. „Für uns war mehr drin, doch uns fehlte auch das Glück des Tüchtigen.“

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.