Bange Blicke Richtung neue Saison

Beim Kickers-Anhang wächst die Unruhe – Zeidler und Cast gelassen

Stuttgart – Das Aufatmen bei den Stuttgarter Kickers nach dem 1:0 gegen 1860 München II war riesig. Bei den Fans wächst allerdings die Unruhe im Hinblick auf die neue Saison in der Fußball-Regionalliga. Noch immer wurde kein Neuzugang verkündet.

VON JÜRGEN FREY

„Ja, der Peter hat“s halt schön“, sagte Robin Dutt mit einem Schmunzeln. Der aktuelle Kickers-Trainer beobachtete, wie sich sein Nachfolger Peter Zeidler im Vip-Raum mit unterschiedlichen Leuten unterhielt. Für Dutt wäre das bei seinem künftigen Club SC Freiburg ein Ding der Unmöglichkeit. Zeidler kann ungestört vor Ort die Stimmung ausloten. Er wird gespürt haben: Die Skepsis beim Anhang der Blauen überwiegt. Die Entwicklung der vergangenen Monate gibt wenig Anlass zur Hoffnung im Kampf um die Qualifikation zur dritten Profiliga. Und die finanziellen Möglichkeiten, sich mit den nötigen Führungsspielern zu verstärken, halten sich in Grenzen. Nach außen hin geben sich die Entscheidungsträger gelassen. Manager Joachim Cast fordert einfach nur Geduld. Zeidler setzt auf einen „intakten Kern, der zusammenbleibt, und vier Neuzugänge“: Mit denen werde die Mannschaft stärker sein. „Und wir werden unser Ziel Platz zehn erreichen können“, so Zeidler.

Wer die Neuen sind, steht noch nicht fest. Nico Beigang (SV Darmstadt 98) ist der Wunschkandidat für den Sturm. Sascha Maier (SV Elversberg) bleibt in der Warteschleife. Für die Innenverteidigung ist der 1,92-m-Mann Patrick Hildebrandt (FK Pirmasens) im Gespräch. Mündlich zugesagt hat Stürmer Saban Genisyürek vom Verbandsligisten FV Illertissen. Für die zweite Mannschaft kommt Srdan Stevanovic von der SG Sonnenhof Großaspach. Das alles zeigt: Es gibt noch viel zu tun.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.