StZ: Kickers weiter auf Trainersuche

Kickers weiter auf Trainersuche
Robin Dutt geht zum SC Freiburg
 
STUTTGART (ump). Auch wenn die offizielle Bestätigung des SC Freiburg noch aussteht, ist inzwischen alles klar: der Kickers-Trainer Robin Dutt wird vom Sommer an das Traineramt als Nachfolger von Volker Finke übernehmen – fragt sich nur noch, ob in der ersten oder zweiten Fußball-Bundesliga. Morgen will der Sportclub die Entscheidung bekannt geben, ausgerechnet vor dem richtungsweisenden Spitzenspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, was den Fans einigen Unmut bereiten könnte. Sie haben jedenfalls schon eine Pro-Finke-Kampagne angekündigt.

Wann die Stuttgarter Kickers ihren neuen Trainer bekannt geben, ist noch offen. „Wir setzen uns da nicht unter Zeitdruck“, sagt der Kickers-Manager Joachim Cast, der federführend die Kandidatenliste abklopfen wird. „Es hat ja auch schon Vorgespräche gegeben, und dabei haben sämtliche Kandidaten ihr generelles Interesse bekundet“, sagt Cast, „was ja durchaus für die Kickers spricht.“ Der ehemalige A-Junioren-Trainer Günter Rommel, der nun die Sindelfinger Fußballfrauen betreut, wollte Gespräche aber nicht bestätigen, und auch der frühere Chefcoach Michael Feichtenbeiner vom SC Pfullendorf sagte gestern: „Es gibt keinen konkreten Kontakt.“

Der könnte ja am Samstag folgen, im Rahmen des Punktspiels gegen Pfullendorf im Gazistadion. Schließlich läuft Feichtenbeiners Vertrag aus, er wohnt in Stuttgart und signalisiert auch Gesprächsbereitschaft. Klar ist auf jeden Fall, dass Stefan Minkwitz den Kickers treu bleiben wird. „In welcher Funktion ist noch offen“, sagt Cast zu dem bisherigen Co-Trainer, der momentan seine Trainer-A-Lizenz macht. Außerdem führt der Manager Gespräche mit den Stürmern Bastian Bischoff und Marco Tucci, deren Verträge auslaufen und die zuletzt in Darmstadt mit ihren Toren Aufsehen erregt haben. „Es versteht sich von selbst, dass wir diese Spieler gerne halten wollen“, sagt Cast, „deshalb soll der neue Trainer auch die Arbeit mit jungen Leuten fortsetzen.“

Stuttgarter Zeitung

Ein Gedanke zu „StZ: Kickers weiter auf Trainersuche“

  1. Ne kleine Anmerkung

    Nicht DIE Fans haben eine Pro-Finke-Aktion gestartet sondern EINIGE.
    Den meisten Fans geht es um den Verein den SC Freiburg und nicht um die Person Finke und einen gerne propagierten SC Finke.
    Unabhänig von seinen Verdiensten für den Verein und den Respekt dem ihm aufgrund dessen gebührt, die momentanen Pro-Finke, Finke muss bleibe, Wir sind Finke Aktionen sehen sehr viele eher als Vereinsschädigend und spechen mit sicherheit nicht für alle und somit DIE SC-Fans höchst wahrscheinlich nicht mal für die Mehrheit eher für die Minderheit.

    Ich wünshce den Kickers weiterhin auch ohen Dutt viel Erfolg und vielleicht kann euer scheidender Trainer miot der Mannschaft euch ebenso wie unserer als Abscheidsgeschenk den Aufstieg erfüllen.

    Viel Erfolg und Grüsse aus Freiburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.