EßZ: Kickers schließen Mesic-Wechsel aus

Stuttgart (sip) – Am kommenden Montag startet Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers mit der Vorbereitung auf die Rest-Saison. Aufregung gibt es aber schon jetzt: Nord-Regionalligist Fortuna Düsseldorf, wie die Stuttgarter Tabellenvierter, hat bei Stürmer Mirnes Mesic angefragt. Der Bosnier hat sich die Argumente offenbar auch angehört. Aber eine Zusage Mesics, wie es der „Kölner Express“ schon gemeldet hat, gibt es wohl nicht. Eine offizielle Anfrage der Fortuna liegt den Kickers auch nicht vor, und die hätte auch keinen Sinn. „Wir schließen kategorisch aus, dass wir ihn jetzt gehen lassen“, stellt Manager Joachim Cast klar. Auch Kickers-Präsident Hans Kullen betont: „Um weiterhin Erfolg zu haben, bleibt Mesic mindestens bis Saisonende in Stuttgart – wenn nicht sogar noch länger.“ Bisher hatte Mesic, der gestern nicht erreichbar war, stets betont, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu erfüllen.

Im Moment sind die Stuttgarter froh, dass sie in Angelo Vaccaro einen Ersatz für den suspendierten Christian Okpala gefunden haben. Der Italiener wird nach letzten medizinischen Untersuchungen heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterzeichnen. „Er ist ein hervorragender Stürmer, hat mit 25 Jahren das richtige Fußballalter und hat in den Gesprächen gezeigt, dass er es wissen will“, sagt Cast. Bei Zweitligist FC Augsburg sah Vaccaro, der fußballerisch beim VfB Stuttgart groß wurde, nach der Verpflichtung von Felix Luz und Christoph Teinert keine Perspektive.

In Sachen Okpala sind die Fronten zwischen den „Blauen“ und den SF Siegen verhärtet. Die Siegener, die sich mit dem Stürmer bereits einig sind, haben zwar ein neues Angebot vorgelegt. Aber das ist laut Cast kaum besser als das vorherige. Cast ist davon überzeugt, dass es zu einer Einigung kommt – möglicherweise mit einem anderen Club. Ein weiterer Regionalligist und ein Zweitligist haben ebenfalls Interesse bekundet.

Eßlinger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.