StN: TSV Flacht freut sich auf den Glaspalast

24. Sindelfinger Hallenfußball-Gala: Team von Trainer Malte Würth setzt sich in der Qualifikation durch
 
Leonberg (kli). Jetzt hat es doch noch geklappt: Neben den beiden für die Hauptrunde gesetzten Klubs aus dem Altkreis Leonberg, TSF Ditzingen und SpVgg Renningen, ist nun mit dem TSV Flacht ein dritter dazu gekommen.

Es wurde ein unerwartet langer Abend am Dienstag im Glaspalast. Der A-Ligist TSV Flacht kostete ihn bis zum Schluss aus und sicherte sich schließlich das Ticket für die Hauptrunde vom 12. bis 14. Januar. Das Team von Trainer Malte Würth bekommt es dann unter anderem mit einem der Topfavoriten zu tun, dem Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Würth: „Das ist für viele in der Mannschaft ein echtes Erlebnis, weil sie noch nie im Glaspalast gespielt haben.“

Die Qualifikation hing gleich mehrfach am seidenen Faden. Denn schon in der Vorrundengruppe wurde es eng. Nach dem 2:0 über Nefis Stuttgart und dem 1:2 gegen den ESV Crailsheim wurde die Partie gegen den FC Villingen II zum K.-o.-Spiel. Am Ende stand ein 2:1 und damit das Erreichen des Halbfinales. Gegen Gastgeber GSV Maichingen III wurde Torhüter Oliver Nick zum Matchwinner. Nach dem 1:1 nach regulärer Spielzeit hielt er im Neunmeterschießen zweimal – Flacht setzte sich mit 5:3 durch.

Im Finale gegen den Landesligisten SV Vaihingen glückte Francesco Aprea, mit insgesamt drei Treffern bester TSV-Schütze, nach 15 Sekunden ein Blitztor. In der Defensive stand Flacht sicher. Das 2:0 von Neuzugang Besim Lataj brachte schließlich die Entscheidung.

Zuvor war der TSV Heimsheim eben an den Vaihingern gescheitert. Im Halbfinale verlor die Mannschaft von Bülent Muratlar mit 0:3. Die Gruppenphase hatte das Team mit zwei Siegen (2:0 gegen SKG Botnang, 1:0 gegen VfB Oberesslingen/Zell) und einem 0:4 im ersten Spiel gegen den SV Zimmern noch überstanden. Die SpVgg Renningen II musste schon nach drei Spielen die Koffer packen. Zwar gelang gegen Maichingen II zum Auftakt ein 1:0-Erfolg, dann verlor die SVR jedoch gegen den TSV Bernhausen mit 1:2 und den SSV Anhausen mit 0:2.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.