Kicker: Loose setzt voll auf Okpala

Der Poker um die Ablösesumme für Christian Okpala (30), der nach der Winterpause für Siegen auf Torejagd gehen will, hält auch zu Beginn des neuen Jahres an. „Wir bewegen uns inzwischen in einem sehr guten Rahmen. Aber eine Einigung steht noch aus“, erklärt Harald Gärtner.

Der Manager macht damit deutlich, dass das „Okay“ von den Stuttgarter Kickers unmittelbar bevorsteht und der dort beurlaubte Stürmer zum Auftakt am 9. Januar von Trainer Ralf Loose begrüßt werden kann. „Ich will unbedingt nach Siegen“, ließ der 30-Jährige verlauten und spielte damit seinem neuen Coach Loose („Okpala ist mein Wunschspieler“) in die Karten. Die beiden Vereine haben sich finanziell angenähert, die Ablöse dürfte bei geschätzten 100.000 Euro liegen.

Doch Okpala wird bis Transferende am 31. Januar nicht die einzige Neuverpflichtung bleiben. Schließlich stehen zum Trainingsauftakt mit dem zu Eintracht Frankfurt wechselnden Marcel Heller (20), Zdenek Kroca (26, Kreuzbandriss) und Marco Laaser (29, Knieoperation) drei Akteure ebenso nicht zur Verfügung wie Najek Braham (29), Dennis Berger (23) und Yann Schneider (20), die in Siegen keine sportliche Zukunft mehr sehen. Dadurch schrumpft der Kader auf 18 Akteure. Diese Abgänge sollen durch zumindest weitere drei Neuzugänge kompensiert werden. Bis auf das Tor sind noch Verstärkungen für alle Mannschaftsteile vorgesehen und schon seit Wochen in der Planung. „Bis zum Trainingsauftakt werden wir sicher nicht alle neuen Akteure präsentieren können. Aber bis Ende Januar haben wir ja noch Zeit“, lässt sich Gärtner nicht aus der Reserve locken, fügt jedoch hinzu: „Ich bin zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen der eine oder andere Vollzug perfekt gemacht wird.“

Hartmut Kreutz

Kicker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.