Torwart.de: Interview mit David Yelldell

13. September 2006 in Kickers I, News

„Wir wünschen uns ein Erstligaverein“ von Tobias Schlitzke

David Yeldell hier im Hintergrund

Die erste Pokalrunde bot einige Überraschungen. Nicht nur Bremen, Cottbus und die Münchner Löwen flogen raus, auch den Hamburger SV erwischte es gegen einen vermeintlichen „Underdog“.  torwart.de hat sich mit dem Keeper der Kickers, David Yeldell, unterhalten, der einen großen Anteil an der Sensation hatte.

torwart.de: 4-3 habt ihr gegen den Hamburger HSV gewonnen. War der Sieg eine große Überraschung für euch?

David Yeldell: Natürlich ist es immer eine Sensation, wenn ein Drittligist einen Bundesligist aus dem Pokal wirft, doch wir haben durchaus damit gerechnet, dass der HSV uns eventuell unterschätzen könnte, da er am Mittwoch ein Champions-League-Spiel gegen Arsenal London hat.

torwart.de: Wie bewertest du den Spielverlauf?

Yeldell: Zur Halbzeit lagen wir noch zurück, danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft und der Sieg war verdient. 

torwart.de: Gibt es einen Wunschgegner?

Yeldell: Für uns und unsere Fans wäre es schön, wenn wir wieder gegen einen Bundesligisten spielen könnten, damit unser Stadion wieder ausverkauft wäre und auch finanziell dem Verein geholfen wäre.

torwart.de: Wie schätzt du die Keeper vom HSV ein?

Yeldell: Beim zweiten Tor sah er sicherlich nicht ganz glücklich aus, doch insgesamt sieht man, dass vor allem im Kraftbereich die Erstligakeeper einem doch noch ein wenig überlegen sind.

torwart.de: Was würdest du vom VfB Stuttgart als möglichen Gegner halten?

Yeldell: Für mich ist es nur wichtig gegen einen Erstligisten zu spielen. Alles andere wäre ein Zubrot.

torwart.de: Wie sehr ist euer Trainer Robin Dutt am momentanen Erfolg beteiligt?

Yeldell: Unser Trainer hat langfristig mit uns gearbeitet. So kam der Erfolg – zumindest für uns – nicht überraschend.Er redet viel mit uns und arbeitet viel im taktischen Bereich, was uns sehr viel geholfen hat.

torwart.de: Wie lauten die weiteren Ziele?

Yeldell:  Nun gilt es die Euphorie in den Ligabetrieb zu übernehmen und weiterhin konstant zu spielen.

torwart.de: David, wir wünschen dir eine erfolgreiche Saison!

Torwart.de via barneygumble im Kickers-Forum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.