Vorberichte: Kickers – VfB Stuttgart II in der Statistik

17. August 2006 in Kickers I, News

Bereits am morgigen Freitag steht der vierte Spieltag der Regionalliga Süd an. Und die Blauen wollen den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Ja, sie müssen ihn feiern, denn geht es doch gegen die 2. Mannschaft des großen Konkurrenten VfB Stuttgart.

Ist es schon eine Blamage an sich, dass wir uns mit der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgarts messen müssen, gab es vor zwei Jahren sogar eine 1:4 Heimblamage gegen den VfB Stuttgart II. Dieser Makel ist auch nach darauf folgenden 2:0 Heimsieg noch nicht vergessen.

Bisher ist die Bilanz für unsere Blauen negativ. Geschönt noch dazu durch zwei Siege im Pokal. In der Regionalliga konnen die Blauen erst zweimal in acht Spielen gewinnen, verloren bereits schon drei mal. Mit einem (Pflicht)Sieg könnte die Bilanz ausgeglichen werden. Und ein weiterer Schritt in Richtung weg vom „Derby“ gegen den VfB Stuttgart Zwei gemacht werden. Ein echtes Derby gegen den VfB Stuttgart Eins in der nächsten Saison sollte Antrieb genug sein.

Mehr dazu im Kickersarchiv.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.