Erster Neuzugang: Marco Grüttner unterschreibt bis 2013

22. Juni 2011 in Kickers I, News

Erster Neuzugang für den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers: Der Stürmer Marco Grüttner wechselt vom Drittligisten VfR Aalen auf die Waldau. Vor dem Trainingsauftakt der Blauen an diesem Donnerstag im ADM-Sportpark (14 Uhr) hat der 25-Jährige einen bis zum 30. Juni 2013 gültigen Vertrag unterschrieben. Verschoben wurde unterdessen das für diesen Donnerstag geplante Fotoshooting der neuen Mannschaftsbilder. Der neue Termin ist am Freitag, 6. Juli.

Präsidiumsmitglied Guido Buchwald ist überzeugt, dass Marco Grüttner bei den Stuttgarter Kickers eine sehr gute Rolle spielen wird. „Marco passt sportlich und menschlich hervorragend in unser Team. Mit der Drittligaerfahrung aus der vergangenen Saison und seinen spielerischen Qualitäten soll er ein wichtiger Baustein für unsere neue Mannschaft werden“, sagt Buchwald über den in Ludwigsburg geborenen und 1,85 Meter großen Offensiv-Allrounder.

Marco Grüttners bisherige sportliche Stationen: SG Sonnenhof Großaspach, TSV Schwieberdingen, SGV Freiberg, SSV Ulm 1846 und VfR Aalen.

„Ich freue mich auf die Blauen. Seit meiner Kindheit hatte ich die Stuttgarter Kickers immer wieder im Focus. Es ist toll, dass ich nun das Trikot tragen darf und mithelfen kann, die Kickers wieder in die 3. Liga zu bringen“, sagt Marco Grüttner.

Offizielle Homepage

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.