DFB erteilt Stuttgarter Kickers die Regionalliga-Lizenz

Die Stuttgarter Kickers haben heute die offizielle Bestätigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhalten, dass alle Bedingungen für die Erteilung der Lizenz für die neue Regionalliga-Spielzeit 2011/2012 fristgerecht erfüllt worden sind. „Ich freue mich über die positive Nachricht und bedanke mich bei allen Beteiligten, die mitgeholfen haben die Bedingungen des DFB für die Lizenzerteilung zu erfüllen“, sagt Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.

Die Stuttgarter Kickers, der Vizemeister der abgelaufenen Saison in der Fußball-Regionalliga Süd, starten am Donnerstag, 23. Juni, mit der Trainingsvorbereitung auf die neue Spielzeit. Diese beginnt am 5./.6./7. August 2011.

Der Württembergische Fußball-Verband (WFV) hat der Kickers-Nachwuchsmannschaft U23 ebenfalls die Lizenz für die Teilnahme in der kommenden Oberliga-Spielzeit 2011/2012 erteilt. Die Elf von Trainer Björn Hinck erzielte in der am vergangenen Samstag beendeten Saison mit dem sechsten Tabellenrang ihr bestes Abschlussergebnis in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg.

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.