Eis, Schnee und Minusgrade im Allgäu: Kickers-Gastspiel in Memmingen abgesagt

Das Gastspiel des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers an diesem Samstag beim FC Memmingen fällt dem Wetter zum Opfer. Am heutigen Vormittag entschied der Süddeutsche Fußball-Verband (SFV) im Anschluss an eine Platzbesichtigung in der Memminger Arena, nach zuvor schon fünf abgesagten Begegnungen des 19. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Süd, auch diese Partie vom Spielplan zu nehmen. Dies den großen Anstrengungen seitens der Gastgeber quasi zum Trotz: Die Allgäuer hatten am gestrigen Donnerstag mit Unterstützung durch das örtliche Sportamt ihren Rasenplatz von gut einem halben Meter Schnee befreit. Schlussendlich haben jedoch die dort herrschenden eisigen Temperaturen von bis zu minus 15 Grad einen Strich durch die Rechnung gemacht und für eine Unbespielbarkeit des Platzes gesorgt.

Nachgeholt wird die Partie in Memmingen erst im neuen Jahr 2011. Gleiches gilt im Übrigen auch für die am vergangenen Sonntag abgesagte Regionalliga-Heimpartie der Blauen gegen den SC Pfullendorf.

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.