Kurze Erholungszeit, lange Verletztenliste
Artikel aus der STUTTGARTER ZEITUNG vom 19.10.2010
Viel Zeit, die Wunden nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter Hessen Kassel zu heilen, haben die Stuttgarter Kickers nicht. Bereits heute (19.30 Uhr) steht das Nachholspiel der Fußball-Regionalliga bei Darmstadt 98 an. „Das hat den Vorteil, dass wir den spielerischen Aufwärtstrend mitnehmen wollen“, sagt der Trainer Dirk Schuster, der aber zugibt: „Die Zeit zur Regeneration ist sehr kurz.“ Wobei er sich dagegen verwehrt, die Mannschaft habe ein Kraftproblem. „Was uns fehlt, ist noch die Balance, im Spiel neben dem aggressiven Pressing auch mal ruhige Ballstafetten einzustreuen“, sagt Schuster.
Zudem wird die Liste der Ausfälle eher länger als kürzer. Neben den verletzten Dirk Prediger, Oliver Stierle und Marcel Brandstetter stehen noch Fragezeichen hinter den Einsätzen des erkrankten Marcel Rapp und auch des zuletzt gesperrten Enzo Marchese, der sich beim Einsatz in der Oberligaelf eine Leistenverletzung zugezogen hat. Zudem fehlt Michele Rizzi wegen einer Gelbsperre. „Aber auch wenn alle Mann an Bord wären, wäre Darmstadt eine schwierige Aufgabe“, sagt Schuster. ump
Stuttgarter Zeitung
Darmstadt, zweiter Versuch
Stuttgart (red) – Am 4. Spieltag wurde die Partie der Fußball-Regionalliga zwischen dem SV Darmstadt 98 und den Stuttgarter Kickers abgesagt, heute (19.30 Uhr) soll sie am Darmstädter Böllenfalltor nachgeholt werden. Den „Blauen“ kommt der Auftritt gerade recht, denn so können sie nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge Wiedergutmachung leisten. Mit einem Sieg könnten sie am Konkurrenten vorbei vom 13. bis auf den 8. Platz klettern. Der Einsatz einiger angeschlagener Akteure ist fraglich, auf Michele Rizzi (5. Gelbe Karte) muss Trainer Dirk Schuster sicher verzichten.
Eßlinger Zeitung