Kickers U23 mit gelungenem Saisonauftakt – 1:2 Auswärtssieg gegen FSV Hollenbach

Die Auftaktpartie der kleinen Blauen in der neuen Oberligasaison ist geglückt. Durch einen Doppelpack von Predrag Sarajlic konnte der Aufsteiger FSV Hollenbach bezwungen werden. Allerdings musste das Team einen langen Atem beweisen und zum Schluss sogar etwas bangen.

Vor großer Kulisse (1180 Zuschauer) starteten beide Mannschaften beide Mannschaften in die neue Saison. Die Kickers vom Anpfiff weg gleich gut im Spiel mit viel Druck in den Aktionen, der Aufsteiger mit Respekt und abwartend. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen war ohne Zweifel eine Leistungssteigerung zu erkennen. Die kleinen Blauen mit mehr Ballbesitz und auch der besseren Spielstruktur, jedoch hatte der Gastgeber aus vermeintlichen Leichtsinnsfehlern der Kickers immer wieder gute Chancen, um vor dem Tor von Keeper Mario Aller aufzutauchen.
So geschehen,als ein Kopfball nach einem Freistoß im Tor landete, doch zurecht auf Abseits entschieden wurde. Nach ca. 20 Minuten hatte Hollenbach sich gefangen und spielte gut mit. Im ersten Durchgang plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, Hollenbach mit den besseren Strafraumszenen, doch wurde Aller im Kickers-Tor nur 1x richtig geprüft.
In Halbzeit 2 merkte man dem U23 Team die Entschlossenheit spürbar an, hier den Führungstreffer erzielen zu wollen. In der 46. Minute streifte ein Volleyschuss aus 25m von Boris Gatzky nur knapp über die Latte, der Keeper hätte das Nachsehen gehabt. Der Gastgeber profitierte auch in Halbzeit 2 oftmals von Fehlern im Aufbauspiel der Kickers, um selbst gefährlich zu kontern. Den Stempel im Spiel drückten jedoch die Degerlocher auf.
In der 64.Spielminute zimmerte Michael Holzer, der heute wieder ein enormes Laufpensum hatte, einen Schuss aus 35m an die Unterkante der Querlatte, Predrag Sarajlic schaltete im Strafraum am schnellsten und versenkte den Abpraller zur Führung. Danach Hollenbach etwas zerfahren, was Mario Aller mit einem langen Abstoß über das ganze Feld ausnutzte, und wieder war es Sarajlic, der den Ball ohne Berührung eines Spielers Volley aus 13m zum 0:2 einschoss (75.).
In der 76.Minute die Chance zum 0:3 durch den frisch eingewechselten Ugur Yilmaz, der eine flache Hereingabe von Boris Gatzky nicht im Gehäuse unterbringen kann. Damit wäre das Spiel wohl entschieden gewesen.
So mussten die kleinen Blauen nochmals bangen, als Joseph Fameyeh für den Gastgeber mit einem Kopfball den Anschlusstreffer besorgte (85.). Danach schmiss der Aufsteiger natürlich alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, konnte allerdings nicht mehr gefährlich vor dem Tor auftauchen.
Zu guter letzt hatten in der 87.Spielminute vermutlich alle Kickers-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Jan Nagel nach einem langen Alleingang den Ball knapp neben das Tor setzte.

Kommentar von Co-Trainer Joachim Schlosser: „Wir hatten heute einen Auftrag und sind sehr zufrieden über die 3 Punkte. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und sich im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen gesteigert. Wir müssen und werden uns aber noch steigern müssen, damit wir solche Spiele souveräner gestalten können“.

Spielstatistik:

SV Stuttgarter Kickers II: Aller – Steinle – Wonschick – Mucan – Leutenecker – Kandazoglu – Sarajlic (73.Yilmaz) – Kaiser – Holzer (82.Nagel)- Gatzky – Parham (90.Schaal)

FSV Hollenbach: Röschl – Wolf – Streicher – Nierichlo – Schenk (81.Ilgenfritz) – Bradaric (61.Baier) – Lauser (68.Gebert) – Fameyeh – Hofmann – Haag – Kleinschrodt

Tore:
0:1 Sarajlic (64.)
0:2 Sarajlic (72.)
1:2 Fameyeh (85.)

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.