Stuttgarter Kickers verpflichten Ali Pala

Der langjährige Jugendspieler der Stuttgarter Kickers, Ali Pala, kehrt nach zwei Jahren beim VfB Stuttgart zurück zu den Blauen nach Degerloch. Der 20 jährige Offensivspieler hat heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. „Ali ist ein absoluter Wunschspieler von uns“, freut sich Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster über seinen dritten Neuzugang.

„Ich freue mich sehr, wieder ein Teil der blauen Familie zu sein. Für mich ist es wie eine Rückkehr in die Heimat. Die Kickers setzen auf mich. Ich bin bereit und will mit dem Verein Erfolg haben“, erklärte Pala im Rahmen der Pressekonferenz im ADM-Sportpark.

Ali Pala ist in Backnang geboren und aufgewachsen und spielte bereits in den Jahren 2000 bis 2008 bei den Stuttgarter Kickers. Vor zwei Jahren wechselte der Deutsch-Türke zum VfB Stuttgart. Dort absolvierte er in der ersten Spielzeit bei den U19-Junioren 22 Spiele in der A-Junioren Bundesliga und erzielte dabei 16 Tore. In der abgelaufenen Saison stand er im Kader der zweiten Mannschaft des VfB und kam in der 3. Liga zu 9 Einsätzen (1 Tor).

In der Jugend spielte er bereits mit aktuellen Kickers-Spielern wie Alessandro Abruscia, Patrick Auracher und Michele Rizzi zusammen.

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.