Presse zu SGV Freiberg – Stuttgarter Kickers II (0:0)

Freiberg/Fußball
Starke Torhüter sorgen für torloses Remis

Im vorletzten Heimspiel der diesjährigen Fußball-Oberligasaison Baden-Württemberg trennten sich Gastgeber SGV Freiberg sowie die Stuttgarter Kickers II im Wasenstadion mit einem leistungsgerechten 0:0. Während die Gastgeber mit dieser Punkteteilung gut leben können müssen, müssen die Gäste im Abstiegskampf damit weiterhin noch etwas zittern.

Nach dem unglücklichen Spiel am Himmelfahrtstag in Weinheim, wo nach gutem Spiel zahlreiche Tormöglichkeiten nicht verwertet wurden, so dass am Ende eine 0:2-Niederlage stand, hatte sich das Team von SGV-Coach Marcus Wenninger für diese Auseinandersetzung nochmal viel vorgenommen. Beide Teams spielten aus sicheren Abwehrreihen vor allem im ersten Durchgang sehr vorsichtig. Die Angriffsspitzen hüben wie drüben waren meist auf sich alleine angewiesen und sorgten kaum für gefährliche Szenen vor den gegnerischen Gehäusen.

Nach dem Wechsel veränderte sich nur wenig, weil beide Mannschaften weiterhin recht vorsichtig agierten. Enttäuschend waren vor allem die Gäste, die als eine der besten Rückrunden-Teams nur wenig Gefahr ausstrahlten. In der 63. Minute waren es dann sogar die Einheimischen, die für Aufregung sorgten, als Alexander Hirning alleine vor Kickerks-Keeper Günay Güvenc auftauchte, allerdings an dem gut reagierenden Torsteher scheiterte. In der Folge riskierten beide Mannschaften weiterhin wenig, vor allem die Youngster von Kickers-Trainer Björn Hinck, die ihrer starken Aufholjagd in der Rückrunde Tribut zollen mussten.

Das änderte sich dann in der Schlussphase, als zuerst in der 86. Minute der Kickers-Einwechselspieler Resul Bilim und schon eine Minute später sein routinierter Mitspieler Moritz Steinle alleine vor dem erneut stark spielenden SGV-Keeper Sven Burkhardt auftauchten, dann aber in dem souverän reagierenden Torsteher ihren Meister fanden, so dass der gut leitende Unparteiische torlos diese Auseinandersetzung beenden konnte.

SGV Freiberg: Burkhardt – Hecimovic, Grimmer (60. Min. Müller), Franzen, Salopek, Bortel – Schreiber, Schwintjes, Rief, Kovac – Avdiu (89. Acar), Hirning (87. Schwintjes). red

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.