Stierle kehrt zurück
Bei den Stuttgarter Kickers laufen die Planungen für die kommende Saison. Der Fußball-Regionalligist hat den Abwehrspieler Oliver Stierle verpflichtet, der nach zwei Jahren beim FC Bayern München II zu den Kickers zurückkehrt. Der 26-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Trainer Dirk Schuster sagt, mit seiner Erfahrung könne Stierle dem jungen Team „entscheidend weiterhelfen“.
Nach fünf Spielen ohne Sieg versinkt Schusters Team allerdings immer mehr im Mittelmaß. Schuster sagt, er führe das auf eine anstrengende Saison zurück. Seine junge und teilweise noch unerfahrene Mannschaft habe „stark am oberen Limit gespielt“. Im Nachholspiel des 18. Spieltags empfängt das Team heute (19 Uhr, Gazi-Stadion) den SC Freiburg II. Die Breisgauer stehen auf Platz drei der Tabelle mit acht Punkten Vorsprung auf die Kickers. jbr
Stuttgarter Zeitung
Kickers holen Stierle zurück
Stuttgart (bw) – Vor der Nachholpartie heute (19 Uhr) im Gazi-Stadion gegen den Tabellendritten SC Freiburg II verkündete der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers gestern den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Oliver Stierle kehrt nach zwei Jahren beim Drittligisten FC Bayern München II wieder zu den „Blauen“ zurück, für die er zwischen 2001 und 2008 bereits 148 Partien in der Regionalliga bestritt und acht Tore erzielte. Der 26-jährige Linksverteidiger und frühere Mannschaftskapitän unterschrieb auf der Waldau einen Zweijahresvertrag. „Wir wollten ihn unbedingt zurückholen. Mit seiner Erfahrung kann er unserem jungen Team entscheidend weiterhelfen“, freut sich Kickers-Trainer Dirk Schuster über die Verstärkung.
Eßlinger Zeitung