Andreas Schanz wird ab Mai neuer Fußball-Jugendkoordinator der Blauen

Andreas Schanz wird zum 1. Mai 2010 den neu geschaffenen Posten des Jugendkoordinators beim Fußball-Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers übernehmen. Der 36 Jahre alte langjährige DFB-Stützpunkttrainer betreut noch parallel bis zum Ende der laufenden Spielzeit den Stuttgarter Kreisliga A-Ligist SpVgg Cannstatt und freut sich schon jetzt auf seine neue Aufgabe bei den Blauen.

„Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Gemeinsam mit dem Nachwuchsteam um Jugendleiter Klaus Gickeleiter und U23-Abteilungsleiter Bernd Mühlbauer möchte ich die gute Arbeit der Trainer und Verantwortlichen im Jugendbereich qualitativ und zielgerichtet noch weiter verbessern, damit der Verein sein großes Potenzial im Nachwuchsbereich optimal ausschöpfen kann“, sagt Schanz.

In seiner aktiven Fußballzeit hatte der gebürtige Stuttgarter für die Spvgg 07 Ludwigsburg, den FV Zuffenhausen, SV Fellbach und SC Victoria Backnang die Fußballschuhe geschnürt. Als Trainer war er unter anderem für die A-Junioren der SG Sonnenhof Großaspach verantwortlich.

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.