StZ: Geldgeber in Sicht

Eigentlich hatten sich die Stuttgarter Kickers beim Regionalligagastspiel am Sonntag (14 Uhr) in der Nürnberger WM-Arena dank ihrer treuen Fans auf eine Heimspielatmosphäre eingestellt beim 1. FC Nürnberg II. Doch daraus wird nichts: Die Gastgeber, die sonst vor ein paar Hundert Zuschauern spielen, haben dank einer Sonderaktion 3500 Karten verkauft – Saisonrekord, passend zur Tabellenführung.

Davon sind die Kickers zwar einige Punkte entfernt, dennoch deutet sich unabhängig von der sportlichen Entwicklung bis zur Winterpause hinter den Kulissen ein Erfolg an. Was den Kautionsfonds beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit rund 200 000 Euro betrifft, „zeichnet sich eine Lösung ab“, sagt Edgar Kurz. Und wer die abwägenden Worte des Präsidenten kennt, der weiß, dass die Vertragsgespräche kurz vor dem Abschluss stehen dürften.

„Ich hätte das gerne schon auf der Hauptversammlung verkündet“, sagt Kurz, doch der bisher ungenannte Investor wollte wohl sicher sein, dass die handelnden Personen im Amt bleiben. Kurz: „Ich hoffe, dass es bis zu unserer Weihnachtsfeier perfekt ist.“ Es wäre das schönste Geschenk für den Verein – und gleichzeitig ein Zeichen an den DFB, dass die Kickers ihre Hausaufgaben machen. ump

Stuttgarter Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.