Kickers-Mittelfeldspieler Bashiru Gambo absolviert ab heute ein Probetraining beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Der 30jährige Ghanaer, der im Januar 2005 zu den Kickers kam, könnte die Kickers noch vor dem Rundenbeginn verlassen.
„Dies ist eine Chance für Bashi in der 3. Liga zu verbleiben“, so Trainer Dirk Schuster, der für einen Wechsel Gambos Verständnis hätte. Gambo hatte aufgrund einer Halswirbelverletzung die gesamte Vorbereitung gefehlt und absolvierte in den letzten beiden Wochen ein individuelles Aufbauprogramm beim Kickers-Partner Rehamed.
Am vergangenen Freitag traten erneut Beschwerden in der angeschlagenen Nackenmuskulatur auf. Diese stellten sich erfreulicher Weise als nicht so gravierend heraus, so dass Gambo zum Training nach Aue reisen konnte.
„Wir würden Bashiru bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen“, so Kickers-Präsident Edgar Kurz. „Bashi ist ein verdienstvoller Spieler der Stuttgarter Kickers, der in den vergangenen Jahren viele gute Spiele für die Blauen absolviert hat. Da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir dem Wunsch des Spielers entsprechen würden“, erklärte Edgar Kurz.
Offizielle Homepage