Kickers: Schuster setzt auf Gambo

STUTTGART (dip). Am Dienstag versammelt Dirk Schuster seine Mannen zum ersten Training der Stuttgarter Kickers. Oder besser gesagt: Er schart die Jungs um sich, die schon da sind. „Wir werden sicher nicht nur mit acht Mann dastehen“, sagt der neue Trainer des künftigen Regionalligisten, der aber auch zugibt, dass die Personalplanungen bis zum Trainingsstart „noch nicht abgeschlossen sein werden“. Vorwiegend werden aber wohl Spieler aus den eigenen Reihen das Team der neuen Runde bilden, „zwei, drei Positionen“, sagt Schuster, werden eventuell noch mit Neuzugängen besetzt.

Fehlen wird am Dienstag auch Bashiru Gambo. Der Ghanaer, dem Wechselabsichten nachgesagt wurden, befindet sich noch bis 26. Juni im Heimaturlaub. Dass er danach den Trainingsbetrieb bei den Kickers aufnimmt, steht für Schuster außer Frage: „Er besitzt einen Vertrag und wird ein Eckpfeiler unseres künftigen Teams sein.“

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.