Vorberichte 1. FC Union Berlin – Stuttgarter Kickers

Kickers: Schmitt hofft auf Überraschung

Stuttgart (StN) – Nächstes Endspiel für die Stuttgarter Kickers: Gegner des Tabellenletzten ist am Ostersonntag (14 Uhr) ausgerechnet Spitzenreiter Union Berlin. Für Kickers-Trainer Edgar Schmitt kein Grund, sich aufzugeben. „Wir haben es auch nach der unglüchlichen Niederlage gegen Offenbach geschafft, eine gute Stimmung in die Mannschaft zu bringen“, sagte er vor der Reise in die Hauptstadt und betonte: „Das ist momentan auch unsere einzige Möglichkeit. Es bringt ja nichts, jetzt draufzuhauen.“ Dass die Berliner das Schlusslicht unterschätzen, glaubt Schmitt nicht. Dafür hat er die Hoffnung, dass seiner Elf eine Überraschung gelingt. „Es wäre schön, wenn wir was mitbringen“, sagte er. Allerdings muss Schmitt in Berlin wohl auf Mustafa Parmak wegen einer Grippe und den angeschlagenen Orlando Smeekes verzichten.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.