Stuttgarter Kickers – Fortuna Düsseldorf findet im GAZI-Stadion statt!

29. Juli 2008 in Kickers I, News

Die Drittliga-Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und Fortuna Düsseldorf an diesem Samstag, 2. August 2008 (14 Uhr), kann wie geplant im Degerlocher GAZI-Stadion ausgetragen werden. Bei der Begehung am heutigen Nachmittag im Degerlocher GAZI-Stadion haben das Baurechtsamt, Amt für öffentliche Ordnung, Sportamt sowie die Polizei, das DRK und weitere an der Entscheidung beteiligte Behörden festgestellt, dass die bei der vorherigen Begehung beanstandeten Mängel komplett beseitigt worden sind – und gaben Grünes Licht für den Spielbetrieb. Eine endgültige Entscheidung liegt in den Händen des Deutschen Fußball-Bundes. Der (DFB) wird am morgigen Donnerstag als letzte Instanz darüber befinden, ob die gestellten Anforderungen für den Ligabetrieb gegeben sind. Bei dieser Entscheidung scheint es sich nach dem heutigen positiven Signal allerdings nur um eine Formsache zu handeln.

Das Aufatmen aufseiten der Stuttgarter Kickers ob der Spielfreigabe ist verständlicher Weise groß. „Wir bedanken uns bei allen zuständigen Stellen, die an der Entscheidungsfindung beteiligt waren und freuen uns jetzt auf spannende 90 Spielminuten gegen Fortuna Düsseldorf im GAZI-Stadion auf der Waldau“, sagt der Kickers-Manager Joachim Cast.

Offizielle Homepage

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.