Souverän gegen die Kickers

Zwei Monate nach dem Herzschlagfinale in der Regionalliga Süd gab es für die Stuttgarter Kickers einen Fehlstart in die neugegründete 3. Liga.

Der Ex-Bundesligist und DFB-Pokalfinalist von 1987 kassierte bei Wacker Burghausen eine 0:2 (0:2)-Niederlage. Die Kickers hatten als Zehnter der Regionalliga Süd mit Ach und Krach die Qualifikation für die 3. Liga geschafft.

Die vom ehemaligen Bundesligaprofi Günter Güttler trainierten Gastgeber, die im vergangenen Jahr noch 1:2 gegen die Kickers verloren hatten, präsentierten sich vor 3000 Zuschauern über weite Strecken als bessere Mannschaft. Entsprechend verdient fiel die Führung durch Sebastian Mitterhuber, der aus zwölf Metern traf (25.). Noch vor der Pause gelang Thomas Kurz (44.) nach einem Doppelpass das 2:0.

Quelle: dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.