Presse zu FC Nöttingen – Stuttgarter Kickers II (5:2)

Fünf Tore zum Abschluss

NÖTTINGEN. Das war ein super Saisonabschluss für den FC Nöttingen. Gestern Abend besiegte der Fußball-Oberligist die Stuttgarter Kickers II mit 5:2 (2:2). Nach einer erheblichen Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg für die Nöttingen hoch verdient. Im Tor stand zunächst der langjährige Nöttinger Reservekeeper Timo Klittich, der sein Abschiedsspiel im Panoramastadion bestritt. In der 67. Minute räumte der 39-Jährige unter freundlichem Beifall der Zuschauer das Feld für Stammtorwart Matthias Dörrich.

Von Martin Mildenberger

Hoher Einsatz
Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, stimmten Einsatz und Laufbereitschaft. Die Kickers-Fohlen wirkten in der ersten Hälfte spielerisch etwas gefälliger, waren aber in der Deckung alles andere als sattelfest. Nach einer Linksflanke von Patrick Buschmann erzielte Michael Reith in der 15. Minute das 1:0. Doch Kovac (27.) und Jung (34.) drehten den Spieß um, ehe Giuseppe Ricciardi auf Zuspiel von Gilles Ekoto Ekoto in der 39. Minute der Ausgleich für Nöttingen glückte.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste stark ab und erspielten sich keine einzige Torchance mehr. Anders die Nöttinger, die sich mit einer spielerisch und kämpferisch vorbildlichen Leistung den Sieg redlich verdienten. Nach einer Ecke köpfte Nana Bediako in der 65. Minute zur 3:2-Führung ein. Der für Jens Helfrich eingewechselte A-Juniorenspieler Raphael Föhl durfte sich in seinem ersten Oberligaspiel auch gleich in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Foul des Stuttgarter Torhüters Julian Hauser an Gilles Ekoto Ekoto zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der etatmäßige Nöttinger Schütze Teo Rus verzichtete zugunsten von Föhl und der verwandelte den Strafstoß zum vorentscheidenden 4:2. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Giuseppe Ricciardi mit dem Treffer zum 5.2. Ekoto Ekoto hatte den Ball aus halbrechter Position vor das Tor geflankt.

Pforzheimer Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.