Presse zu Stuttgarter Kickers II – TSV Schwieberdingen (1:2)

Verloren haben auch die Stuttgarter Kickers gestern gegen den TSV Schwieberdingen – mit 1:2. Die Tore für die Gäste erzielten Markus Schneider (66.) und Dima Schurichin (84.). Für die Kickers traf Sven Sökler zum 1:2 (89./Handelfmeter). „Wir wollten den Sieg mehr“, sagte der TSV-Trainer Coveli.

Stuttgarter Zeitung

Einen Dämpfer im Kampf gegen den Abstieg erhielten die Stuttgarter Kickers II mit dem 1:2 gegen den TSV Schwieberdingen. „Das war ein schwarzer Tag für uns“, sagte Kickers-Coach Björn Hinck, „wir haben verdient verloren, die laufstarken Schwieberdinger hatten den klar stärkeren Willen.“

Stuttgarter Nachrichten

Schwieberdingen klettert nach 2:1-Sieg auf Platz 14
Stuttgart – Der Aufwärtstrend beim Fußball-Oberligisten TSV Schwieberdingen hält an. Bei den Stuttgarter Kickers II kam der Aufsteiger gestern zu einem verdienten 2:1 (0:0)-Erfolg.

Mit diesem zweiten Dreier in Folge kletterten die Schwieberdinger auf den 14. Platz. „Heute ist meine Mannschaft für ihren Aufwand belohnt worden“, freute sich TSV-Trainer Gianni Coveli. Getrübt wurde der Sieg durch die Verletzung von Dima Schurichin, der sich bei seinem Treffer die Schulter auskugelte.
Der Coach schickte die gleiche Startformation wie beim Erfolg gegen Kirchheim auf den Rasen. Der TSV kam gut in die Partie und hatte durch Cristovao Trombin und Björn Rothkopf auch die ersten beiden Chancen des Spiels.
Viel Glück hatten die Schwieberdinger, als die Kickers das erste Mal gefährlich vor dem Tor von Andreas Kummer auftauchten. Nach einer Flanke von Ali Parhizi traf Srdan Stevanovic freistehend den Torpfosten. Das Spiel verflachte nun immer mehr. Einzig Markus Schneider traf kurz vor dem Wechsel mit einem Kopfball noch das Außennetz.
Im zweiten Durchgang erhöhte Coveli das Risiko und zwang so die Kickers zu mehr Fehler. Der Aufsteiger war nun tonangebend und erspielte sich einige gute Chancen. Die beste vergab Schurichin, als er freistehend nach einem Querpass von Rothkopf am Tor vorbeizielte.
Mitte der zweiten Hälfte dann der längst überfällige Führungstreffer der Schwieberdinger, als Rothkopf mit einem langen Ball Schneider bediente und dieser mit einem Heber über Kickers-Torwart Manuel Salz traf. Dann bewahrte Kummer bei zwei dicken Möglichkeiten durch Stevanovic und Franco Petruso den TSV vor dem Ausgleich. Mit einem schönen Konterangriff gelang Schurichin auf Zuspiel von Björn Beck das erlösende 2:0.
Kurz vor dem Ende gelang dem Gastgeber noch der Ehrentreffer, als Trombin der Ball unglücklich im Strafraum an die Hand sprang und Sven Sökler den fälligen Handelfmeter sicher verwandelte.
SV Stuttgarter Kickers II: Salz – Leist, Ortlieb, Ivanusa, Baradel – Sökler, Rizzi, Kovac (70. Tunjic), Parhizi (55. Petruso) – Stevanovic, Bajrami (79. Schneider).
TSV Schwieberdingen: Kummer – Marusic, Dense, Trombin, Beck – Schurichin, Morina, Büttner, Rothkopf (75. Yali), Deiß (75. Kutnjak) – Schneider (79. Filipovic).
Tore: 0:1 Schneider (65.), 0:2 Schurichin (82.), 1:2 Sökler (89./Handelfmeter).
Schiedsrichter: Leonhardt (Altlußheim). – Zuschauer: 120. – Gelb-Rote Karte: Baradel (77.).

Ludwigsburger Kreiszeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.