TuS Koblenz zeigt Interesse an Yelldell

2. April 2008 in Kickers I, News

Begehrter Kickers-Torwart

Stuttgart (jüf) – David Yelldell bringt optimale Voraussetzungen für einen Torwart mit: Er ist 1,94 Meter groß und dennoch geschmeidig. Zudem spielt er beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers eine glänzende Saison. Kein Wunder, dass der 26-Jährige im Fokus anderer Clubs steht. Einer davon ist die TuS Koblenz. Beim Zweitligisten spielt in Manuel Hartmann ein Ex-Kickers-Spieler. Er hat Trainer Uwe Rapolder die Verpflichtung seines früheren Teamkollegen ans Herz gelegt. Weitere Vertraute aus der Region haben sich gegenüber dem in der Nähe von Heilbronn geborenen Rapolder positiv über Yelldell geäußert.

Der Vertrag des Torwarts bei den Kickers läuft im Fall der Qualifikation für die dritte Liga bis 2009. Gegen eine festgeschriebene Ablösesumme kann er bereits im Sommer gehen. Kickers-Schatzmeister Friedrich Kummer wollte eine Anfrage nicht bestätigen – er sagte nur: „Wenn er die Chance bekommt, kann man sie ihm nicht verbauen. Ich traue Yelldell sogar die erste Liga zu.“

Stuttgarter Nachrichten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.