Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mustafa Parmak in der 48. Minute gewannen die Stuttgarter Kickers in Nördlingen ein Freundschaftsspiel gegen den Ligakonkurrenten FC Ingolstadt mit 1:0 und absolvierten damit eine gelungene Generalprobe für das Punktspiel am kommenden Samstag 1. März zuhause gegen den FC Pfullendorf. Die Kickers überzeugten vor allem durch eine homogene Mannschaftsleistung sowie ein energisches Abwehrverhalten. Nach Seitenwechsel zeichnete sich auch Schlussmann David Yelldell aus, doch versäumten es die Kickers ihrerseits, einige gelungene Konter erfolgreich abzuschließen. Für den verletzten Stierle spielte diesmal Steinle auf dem Posten des linken Außenverteidigers und die Neuzugänge Rosen sowie Cerci liefen im Mittelfeld auf.
„Die Mannschaft hat in den letzten Wochen gut gearbeitet und freut sich jetzt auf den Vergleich mit Pfullendorf“,kommentierte Manager Joachim Cast. Gegen Pfullendorf nicht dabei sein kann Bashiru Gambo, da er infolge der gelb-roten Karte gesperrt ist.
Die Aufstellung: Yelldell; Benda (46. Gambo), Rapp, Wildersinn,(46. Yildiz), Steinle; Mann, Rosen, Parmak (75.Akzay), Cerci (46.Deigendesch); Tucci (46. Kacani), Vaccaro (70.Genyisürek).
Offizielle Homepage
Bereit für die Rückrunde
Nördlingen, 23. Februar 2008 – (RT) Wenn auch das Ergebnis der heutigen Begegnung nicht zugunsten des FCI ausfiel startet die Mannschaft gut vorbereitet in die anstehende Rückrunde. Mit gut heraus gespielten Chancen und einem genauen Zuspiel dominierten die „Schanzer“ die Partie gegen den Ligarivalen Stuttgarter Kickers. Lediglich im Abschluss fehlte die Präzision, um das Leder ins gegnerische Netz zu befördern. Für den Führungstreffer und gleichzeitigen Endstand sorgten die Kickers aus Stuttgart nach einem Standartfreistoß in der 48. Minute, indem sie die Kugel über die Mauer und an FCI-Keeper Lutz vorbeilotsten. Alles in allem jedoch eine äußerst zufrieden stellende „Generalprobe“, bevor am kommenden Freitag mit dem Rückrundenstart die Punktejagd eingeläutet wird.
Spielinfos:
Anstoß: 23.02.08, 14:00 Uhr
Austragungsort: Nördlingen
Zuschauer: 150
Aufstellung:
Lutz, Keidel, Aygün, Neunaber, Gerber, Karl, Leitl, Buchner, Demir, Gerba, Wohlfarth
Einwechslungen:
46. Buch für Demir
70. Fink für Keidel
72. Schneider für Wohlfarth