Von Daniel Scheck
Die Kickers haben das erste Vorbereitungsspiel mit 8:1 (5:0) gegen Landesligist Nufringen gewonnen. In der ersten Halbzeit war es ein munteres Spiel der Blauen, bei dem auffällig war, dass die Mannschaft den Auftrag hatte, den Ball laufen zu lassen und auf Tempo zu spielen. Dies wurde gut umgesetzt, die Spieler waren viel in Bewegung und baten sich immer wieder an. In der zweiten Halbzeit flachte das Ganze, auch aufgrund einiger Wechsel, etwas ab. Hier war allerdings auffällig, dass wieder gehäuft aus der zweiten Reihe geschossen wurde.
Aufstellung 1. Halbzeit:
Yelldell – Rosen, Wildersinn, Rapp, Baradell – Parmak, Deigendesch, Mann, Cerci – Tucci, Vaccaro.
Zweite Halbzeit:
Salz – Leist, Yildiz, Rapp, Rosen – Steinle, Mann, Gambo, Deigendesch – Vaccaro, Kacani.
Tore:
1:0 Tucci (16.)
2:0 Cerci, als er mit Vaccaro alleine auf den Torwart zulief und den Querpass verwandelte. (26.)
3:0 Vaccaro per Elfer nach Foul des Torwarts an Parmak (30.)
4:0 Cerci, der am Fünfmeterraum in Ballbesitz kam und diesen sicher verwandelte (39.)
5:0 Parmak nach einer schönen Kombination über Cerci, der nach rechts auf Rosen spielte, dieser den Ball zurücklegte und Parmak verwandelte. (40.)
5:1 per Elfmeter.
6:1 Vaccaro per Seitfallzieher nach Flanke Kacani von rechts – Supertor
7:1 Mann
8:1 Mann nach schöner Kombination über Deigendesch und Steinle.
Rosen und Cerci machten einen guten Eindruck. Alexander Rosen scheint als Außenverteidiger vorgesehen zu sein, wobei er rechts wesentlich effektiver war als in der zweiten Halbzeit auf links.
Cerci war ständig unterwegs und wechselte häufig die Seiten. Mit ihm wirkte das Spiel über die linke Seite druckvoller als in der Vergangenheit. Sah gut aus.
Steinle machte in der zweiten Halbzeit eine überraschend gute Figur im rechten Mittelfeld, besser als auf der Verteidigerposition.
Gino Russo hat nicht gespielt, Härter und Akcay waren in Zivil da, Stierle drehte in der ersten Halbzeit mit weiteren Spielern Runden auf der Laufbahn.