Presse zur Verpflichtung von Alexander Rosen

Kickers verpflichten Rosen

Erster Neuzugang
STUTTGART (StZ). Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat Alexander Rosen als ersten Neuzugang für die Rückrunde verpflichtet. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt in der zweiten norwegischen Liga bei Follo FK aktiv war, kostet keine Ablöse und erhält bei den Kickers einen Vertrag bis zum Saisonende. Der ehemalige U-21-Nationalspieler bestritt vier Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt und absolvierte für die Hessen und den VfL Osnabrück 16 Zweitligapartien. In der Regionalliga spielte Rosen für Augsburg, Saarbrücken und Elversberg.

„Alexander ist ein Allrounder, der im Mittelfeld auf jeder Position einsetzbar ist“, sagt der Manager der Kickers, Joachim Cast: „Mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten ist er im Kampf um die Qualifikation für die dritte Liga genau die richtige Verstärkung.“ Rosen hatte schon vor der Winterpause einige Trainingseinheiten bei den Kickers absolviert und bei Trainer Stefan Minkwitz einen positiven Eindruck hinterlassen. Bei der Suche nach einem neuen Stürmer stehen die Stuttgarter Kickers ebenfalls kurz vor einer Verpflichtung. „Spätestens Anfang nächster Woche werden wir Vollzug melden können“, sagt Cast.

Stuttgarter Zeitung

Kickers holen Rosen aus Norwegen
28-Jähriger kommt ablösefrei
 
Stuttgart (StN) – Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat den ersten von mehreren angekündigten Neuzugängen verpflichtet: Alexander Rosen, zuletzt für den norwegischen Zweitligisten Follo FK aktiv, kommt zu den Blauen. Der 28-Jährige hatte zwar noch einen Vertrag bis Ende 2008, doch die Kickers mussten keine Ablösesumme zahlen. „Mit seiner Erfahrung wird er dem Team im Kampf um die Drittliga-Qualifikation wertvolle Dienste leisten“, ist Joachim Cast überzeugt. Der Kickers-Manager kennt Rosen aus seiner eigenen aktiven Zeit – der Mittelfeldmann war absolvierte auch vier Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Augsburger ist nicht der letzte Transfer, den die Blauen tätigen wollen. „Wir brauchen noch mindestens einen Stürmer“, sagt Cast.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttg. Kickers: Erster Neuzugang

Rosen nach Degerloch
Süd-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat sich im Kampf um einen Startplatz für die eingleisige Dritte Liga mit Mittelfeldspieler Alexander Rosen verstärkt. Der erste Neuzugang der Wintertransferperiode kehrt vom norwegischen Zweitligisten Follo Fotball nach Deutschland zurück.

Mittelfeldspieler Rosen stammt aus Augsburg und spielte unter anderem schon für den FCA, in Saarbrücken, Elversberg, Osnabrück und seinerzeit als U-21-Nationalspieler viermal in der Bundesliga für die Frankfurter Eintracht. Er erhielt bei den Schwaben einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab.

„Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit wird er der Mannschaft im Kampf um die Qualifikation für die Dritte Liga wertvolle Dienste leisten“, sagte Kickers-Manager Joachim Cast über den 28-Jährigen.

Derzeit trennen die „Blauen“ nach bislang enttäuschendem Saisonverlauf fünf Punkte vom zehnten Tabellenplatz. Im November löste Stefan Minkwitz den erfolglosen Peter Zeidler auf dem Trainerposten ab. Insgesamt sind die Kickers seit zehn Ligaspielen ohne Sieg, in neun Heimspielen gelang kein einziger Dreier.

Kicker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.