Kickers II unterliegen Villingen

Mit Auswärtssieg an die Spitze

Optimal die Ausbeute des neuen Spitzenreiters FC 08 Villingen. Drei Spiele, neun Punkte und 7:0 Tore, da darf man wohl von einem gelungenen Saisonstart reden. Doch trotz des Sieges war der Villinger Coach Kristijan Djordjevic mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. „Es war zwar ein verdienter Sieg, doch wir haben unclever gespielt. Das war nicht unser Spiel, zu viele Einzelaktionen und lange Bälle, das können wir besser. Aber wenn man eine Spitzenmanschaft sein will, dann muss man auch mal ein solches Spiel gewinnen,“ so der Villinger Coach.

Vom Anpfiff weg übernahmen die Gäste aus dem Schwarzwald die Spielführung und Kickers Torwart Manuel Salz konnte sich über Beschäftigungsmangel nicht beklagen. Nach einer Ecke für die Gäste pariert der Kickers-Keeper einen Kopfball von Aydemir Demir aus kurzer Distanz durch einen Superreflex. Die Hausherren stehen unter Dauerdruck, doch durch schnelle Konter kann man sich ein wenig Luft verschaffen und auch Möglichkeiten erarbeiten. So trifft Sidan Stevanovic in der 22. Spielminute bei einem dieser Konter nur den Pfosten. Nach dieser Aktion können sich die Kickers ein wenig befreien und die Partie offener gestalten. Jetzt gibt es auf beiden Seiten die ein oder andere Möglichkeit. Rodrigo Stasiak bekommt wenige Meter vor dem Tor die Kugel nicht unter Kontrolle. Marko Kovac verzieht aus guter Position, so geht es torlos in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt beherrschen zunächst wiederum die Villinger Ball und Gegner. In der 51. Spielminute ist es dann soweit, nach einer platzierten Flanke von Mario Ketterer kann Gaetano Intemperante per Kof die 0:1 Gästeführung erzielen. Piero Saccone versucht es mit einer Bogenlampe über gut 20 Meter, das Leder klatscht gegen die Querlatte. In der 63. Spielminute retten Mario Ketterer und der eingewechselte Fitim Fazlija in höchster Not vor Sidan Stevanovic. Diverse Chancen werden nicht verwertet und so dauert es bis zur 90. Spielminute, Fitim Fazlija bedient nach Zweikampfgewinn Piero Saccone und der hat keine Mühe den 0:2 Endstand zu markieren.

Kickers Coach Björn Hinck:“Villingen sit eine gute Truppe, wir wollten es ihnen so lange wie möglich schwer machen, das ist uns ganz gut gelungen.“

Die Kickers spielten mit: Salz; Accardi, Baradel, Simsek, Leist; Ivanusa, Kovac, Gentner (85. Weber), Petruso (64. Küz); Stevanovic, Tunjic (75. Karapantzos)

IRSport.de

Fotos vom Spiel gibt es von Tausendsascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.