Vorberichte WFV-Pokal: SSV Ulm II – Stuttgarter Kickers

Kickers heute im WFV-Pokal
Spielpraxis sammeln

STUTTGART (ump). Die dritte Runde heute (18.30 Uhr) im Fußball-WFV-Pokal kommt dem Kickers-Trainer Peter Zeidler zwar nicht gelegen, aber immerhin kann er beim SSV Ulm II die Rekonvaleszenten Parmak und Akcay testen sowie Yildiz zumindest auf die Bank setzen. Mit allen drei Profis absolvierte er am Samstag noch einen Waldlauf, heute Vormittag stehen Laktatmessungen auf dem Programm, so dass das Training künftig noch individueller gestaltet werden kann. Wobei Zeidler mit den Übungseinheiten zufrieden ist, mit den Auftritten im Spiel indes nicht. „Da müssen wir konstanter werden“, sagt er.

Beim Landesligisten Ulm, der übrigens von Janusz Gora trainiert wird, steht heute nicht nur das Weiterkommen im Mittelpunkt, daneben sollen auch die Akteure mit weniger Spielpraxis, wie Rapp, Deigendesch oder Beigang im Rhythmus bleiben. Trotz allem will der Regionalligist versuchen, im Falle eines Sieges die für den 5. September terminierte nächste Runde (gegen den Sieger aus der Partie Normannia Gmünd gegen VfL Kirchheim) zu verlegen. „Die Planung mit den vielen englischen Wochen ist insgesamt sicher nicht glücklich“, sagt Zeidler. Wobei die Stuttgarter Kickers ein spezielles Handicap haben: Die zweite Mannschaft ist parallel dazu ebenfalls noch im Pokal vertreten – morgen (17.45 Uhr) beim VfL Nagold.

Stuttgarter Zeitung

Kickers: Parmak und Akcay im Pokal am Ball

Stuttgart (jüf) – Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers spielt am heutigen Dienstag (18 Uhr) beim SSV Ulm 1846 II um den Einzug ins WFV-Pokal-Achtelfinale. Trainer Peter Zeidler wird die zuletzt angeschlagenen Mustafa Akcay und Mustafa Parmak von Beginn an bringen. Auch die Reservisten Manuel Salz, Marcel Rapp, Benedikt Deigendesch und Nico Beigang werden in der Anfangself stehen. Die Blauen feiern in Ulm ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Spieler Janusz Gora. Der 44-jährige Pole trainiert seit diesem Sommer den Landesliga-Aufsteiger. „Er hat eine gute Truppe“, sagt Zeidler, „doch wir sind stark genug, um eine Runde weiterzukommen.“

Stuttgarter Nachrichten

Kickers: 3.Runde im wfv-Pokal beim SSV Ulm II 
  
In der dritten Runde muss die Regionalligamannschaft der Stuttgarter Kickers am morgigen Dienstag um 18.30 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SSV Ulm 1846 antreten. Das Spiel findet auf einem Nebenplatz des Donaustadions statt. Die von Janusz Gora trainierten Ulmer spielen in der Landesliga und bezwangen in den ersten beiden Runden die Ligarivalen SV Göppingen und TSV Köngen mit 1:0 bzw. 2:1.

Trotz dem erheblichen Klassenunterschied werden die Blauen diesen Gegner nicht unterschätzen und wollen genauso konzentriert an die Aufgabe herangehen wie zuletzt in Jungingen oder Dürnau. Trainer Peter Zeidler dürfte erneut jenen Spielern eine Chance geben, die noch nicht zur Stammformation gehören, aber sich einen Stammplatz erkämpfen wollen. Spieler wie Marcel Rapp oder Benedikt Deigendesch hoffen also das Vertrauen von Trainer Peter Zeidler zu erfüllen und versuchen sich mit einer guten Leistung zu empfehlen.

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.