Vorberichte II: Karlsruher SC II – Stuttgarter Kickers

Möglichst sechs Zähler wollen die Stuttgarter Kickers holen, und dabei heute (14.30 Uhr) beim Karlsruher SC II den Auftakt machen, um auch das passende Geschenk zum 65. Geburtstag des Präsidenten Hans Kullen morgen zu liefern. „Wir werden uns angesichts der Platzverhältnisse mehr auf Kampf als auf spielerische Elemente einstellen müssen“, sagt Trainer Dutt, der hinzufügt: „Das Thema Okpala belastet die Mannschaft nicht mehr.“ Es gibt mehrere Anfragen für den 30-Jährigen, wobei Hoffenheims Trainer Rangnick Spekulationen um eine Verpflichtung eine klare Absage erteilt hat.

Stuttgarter Zeitung

Kickers hoffen auf starken Endspurt

Stuttgart (jüf) – Zwei Spiele stehen für den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers vor der Winterpause noch auf dem Programm. Nach der Partie an diesem Samstag (14.30 Uhr) beim Karlsruher SC II folgt am 10. Dezember (14.30 Uhr) noch das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II. „Zwei Siege wären natürlich überragend“, sagt Trainer Robin Dutt. In Karlsruhe wird möglicherweise Mittelfeldspieler Mustafa Parmak eine Chance von Beginn an bekommen. Dutt: „Er hat als Joker überzeugt, aber vielleicht wollen wir auch mal ein Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden.“ Als zweite Spitze neben Mirnes Mesic hat Bashiru Gambo seinen Trainer zuletzt gegen den VfR Aalen überzeugt. Auf der Bank wird Stürmer Bastian Bischoff sitzen. Sokol Kacani spielt am Samstag für die Oberligaelf der Blauen beim VfR Mannheim.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.