Gegen die Krise – 1:1 in Hoffenheim

Ein hart erkämpftes aber schließlich verdientes 1:1 Unentschieden holten unsere Blauen heute beim Aufstiegsfavoriten TSG Hoffenheim. Die Blauen bleiben damit zwar im neuen Spiel in Folge in der Regionalliga ohne Sieg, konnten sich aber in allen Mannschaftsteilen erheblich verbessern und konnten so sogar beim Favoriten in Hoffenheim lange Zeit mithalten.

Insbesondere in der ersten Halbzeit hatten die Blauen deutlich mehr vom Spiel, Manuel Hartmann erzielte mit einem sehenswerten Treffer ins Toreck die verdiente 1:0 Führung für die Kickers. In der zweiten Halbzeit baute die Heimmannschaft erwartungsgemäß mehr Druck auf, ihr Powerplay wurde aber mit durch unzählige Abwehrbeine und in manchen Situationen auch mit dem Quäntchen Glück nicht mit einem Tor belohnt. In der 75. Spielminute konnte Copado dann zum 1:1 abstauben. Nico Kanitz griff nicht energisch genug an, David Yeldell flog im Strafraum umher, Copada musste nur noch Einschieben. Die Blauen konnten in Hälfte zwei kaum mehr Entlastungsangriffe starten und mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Hielten aber das 1:1. Kurz vor Ende des Spieles hätten die Blauen sogar den Siegtreffer machen können. Zueerst scheiterte Mirnes Mesic an Torhüter Haas, dann konnte Recep Yildiz den Abpraller nur knapp neben das Tor setzen. Ein Sieg wäre aber aufgrund der zweiten Hälfte nicht wirlich verdient gewesen.

Mit einer erneuten Leistungssteigerung könnte und sollte es mit einem Sieg gegen Elversberg klappen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.