Vorberichte: Stuttgarter Kickers – Hessen Kassel in der Statistik

8. November 2006 in Kickers I, News

Heute Abend soll die Serie reißen. Nach sieben Spielen ohne Sieg soll endlich wieder ein Dreier für die Blauen her. Dabei wartet mit dem Aufstieger aus Hessen ein Verein, der nach sehr gutem Saisonstart ein wenig schwächelte, zuletzt aber zwei mal in Folge gewinnen konnte und mit 19 Punkten mittlerweile nur noch vier Punkte hinter den Blauen auf Platz zwölf der Tabelle steht.

In der Vergangenheit taten sich die Blauen zwar das ein oder andere Mal äußerst schwer gegen Hessen Kassel. Doch die Niederlagen gegen die Hessen stammen fast ausnahmslos aus der sportlichen Hochzeit der Kasseler in den 60er Jahren, als Kassel sogar ans Tor der Bundesliga klopfte, aber in den Aufstiegsspielen scheiterten. In bisher 23 Spielen in Stuttgart gewannen die Kickers 13. In der drittklassigen Regionalliga Süd gab es erst ein Vergleich: Die Blauen gewannen deutlich mit 6:0. Die letzte Niederlage ist bereits über 16 Jahre her.

Alle Spiele in der Übersicht findet ihr im Kickersarchiv

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.