Vorberichte: Stuttgarter Kickers – SV Wehen in der Statistik

Nach dem Pokalspiel und Desaster gegen Hertha BSC am Mittwoch geht es am Sonntag zurück in den Alltag, der Regionalliga. Zu Gast im Gazi-Stadion ist der SV Wehen Taunusstein, der aktuelle Tabellenzweiter und damit neben der TSG Hoffenheim der große Aufstiegsfavorit. Also ein echtes Topspiel mit Symbolcharakter.

Die Vorzeichen für die Blauen sind nicht wirklich gut. Seit vier Spielen in der Regionalliga sieglos und noch dazu eine miserable Bilanz gegen die Taunusstädter. Von insgesamt sechs Spielen in der Regionalliga konnten die Kickers zuhause gegen Wehen nur zweimal gewinnen und spielten zudem zweimal unentschieden. Das Positive dabei: Wenn die Kickers daheim gegen Wehen gewinnen, dann deutlich: 7:2 und 4:1 hieß es bei den Siegen. Zudem war die Reihenfolge immer gleich: Auf einen hohen Sieg folgten zwei Spiele gegen Wehen mit einer Niederlage und einem Unentschieden. Bleibt diese Regel bestehen, wäre also ein erneut hoher Sieg der Kickers fällig!

Alle Spiele im Kickersarchiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.