StN: Kickers und Dutt: Vertragsgespräche

Verlängerung wahrscheinlich
 
Stuttgart (jüf) – Am kommenden Samstag im Regionalligaspiel bei FK Pirmasens sitzt Robin Dutt zum 100. Mal bei einem Punktspiel als Chefcoach auf der Trainerbank der Stuttgarter Kickers. Vor dem Jubiläum hat die Chefetage der Blauen mit dem Coach erste offizielle Gespräche über eine Verlängerung seines am 30. Juni 2007 auslaufenden Vertrags geführt. „Wir sind auf einer Wellenlänge“, sagt Dutt, „es sieht ganz gut aus.“ Auch im Fall eines Nichtaufstiegs hat der 41-Jährige signalisiert, in Degerloch bleiben zu wollen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Unterdessen hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Kickers zu einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt. Im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 16. September hatten Fans der Saarländer im Gazistadion Rauchbomben und andere Feuerwerkskörper gezündet. Einige FCS-Anhänger hatten sich zudem mit Gewalt Zugang zur Gegentribüne verschafft und bedrohten dort Zuschauer. Den Kickers wird auch mangelnder Schutz des Schiedsrichters und seiner Assistenten vorgeworfen. Die Saarbrücker wurden wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes im Spiel gegen Pirmasens (13. September) zu einer Geldstrafe von 5000 Euro verurteilt. Laut DFB stimmten beide Vereine dem Urteil zu, das somit rechtskräftig ist.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.