Vertragsverlängerung bis Sommer 2012: Daniel Wagner bleibt weiterhin ein Blauer

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat vor seinem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt II an diesem Freitag (GAZi-Stadion, 19 Uhr) heute den Vertrag mit seinem Stammtorhüter Daniel Wagner bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Der 24 Jahre alte, gebürtige Franke ist schon seit Sommer 2009 an Bord der Blauen und hat mit seinen Leistungen in bislang 27 Regionalliga-Einsätzen (darunter zwei gehaltene Elfmeter) auch in der laufenden Saison großen Anteil am sportlichen Erfolg des aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Regionalliga Süd. An diesem Montag hatte der Traditionsverein aus Stuttgart-Degerloch bereits mit seinem Mittelfeldspieler Jérôme Gondorf (22/vier Saisontore) den Kontrakt ebenfalls vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2012 verlängert.

Stimmen

Kickers-Torhüter Daniel Wagner: „Für meine Vertragsverlängerung war ausschlaggebend, dass das Gesamtpaket bei den Stuttgarter Kickers für mich einfach perfekt ist. Dazu zähle ich neben unserem Trainerteam und den Kollegen in der Mannschaft natürlich auch unsere tollen und begeisterungsfähigen Fans sowie das Umfeld und die Stadt selbst.“

Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald: „Ich freue mich sehr, dass wir die Vertragsverlängerung mit Daniel Wagner hinbekommen haben. Daniel ist für unsere Mannschaft ein sehr wertvoller Spieler, der mit seinen Leistungen auch in der Rückrunde unserer Mannschaft sehr viel Sicherheit und Stabilität verliehen hat.“

Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster: „Daniel Wagner ist für unsere Mannschaft aus sportlicher und auch menschlicher Sicht sehr wertvoll und hat noch weiteres Potenzial, um auch in der 3. Liga oder höher spielen zu können. Welches Leistungsvermögen in ihm steckt, hat Daniel erst wieder bei unserem 2:0-Auswärtssieg in Fürth mit seinen grandiosen Paraden in der Schlussphase gezeigt.“

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.