Presse zu Stuttgarter Kickers II – FSV Hollenbach (0:0)

FSV bringt einen Punkt aus Stuttgart mit

Hollenbach. Fußball-Oberligist FSV Hollenbach ist mit einem torlosen Unentschieden in die zweite Saisonhälfte gestartet. Die Chance zum insgeheim erhofften Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers war aber da.

Die insgeheim erhoffte Revanche für die unglückliche Vorrundenniederlage ist Fußball-Oberligist Hollenbach zwar nicht ganz gelungen, aber mit dem torlosen Unentschieden beim Tabellenvierten Stuttgarter Kickers kann der FSV gut leben. Der Punktgewinn war hochverdient, denn der FSV hatte ein klares Chancenplus. Insgesamt gesehen war es für den FSV ein guter Start aus der Winterpause, denn bei Lauf- und Kampfbereitschaft konnte die Mannschaft von Coach Manfred Stephan überzeugen. Durch den sechsten Auswärtspunkt konnte der FSV den Abstand auf die sicheren Tabellenplätze auf vier Zähler verringern, und hat nächste Woche zuhause gegen Schwäbisch Gmünd die Chance, noch näher ans gesicherte Mittelfeld heranzurücken.

Ziemlich schnell war die Frage beantwortet, ob der FSV die guten Leistungen der Vorbereitungsspiele auch im ersten Punktspiel nach der Winterpause wiederholen kann. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie nicht mit leeren Händen abreisen wollten. Mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft erspielte sich der FSV auf gut bespielbarem Rasen ein deutliches Übergewicht. Schon in der 10. Minute hatte Neuzugang Akram Abdel Hag Pech als sein Schuss an den Pfosten des Kickers Tores klatschte.

Auch in der Folgezeit war der FSV die überlegene Mannschaft und kam zu Möglichkeiten. In der 30. Minute verhinderte Kickers Schlussmann Günay Güvenc mit einer tollen Parade gegen Joseph Fameyeh die Hollenbacher Führung. Während FSV-Keeper Manuel Schoppel kaum geprüft wurde, musste sein Gegenüber in der 43. Minute nochmals eingreifen, als er einen satten 20-Meter-Schuss von Christoph Schenk ans Lattenkreuz lenken konnte. Mit dem torlosen Ergebnis zur Halbzeit konnten die Kickers hochzufrieden sein.

Der, bei nun einsetzendem Schneefall, tiefer werdende Boden erforderte von beiden Mannschaften ein großes Stehvermögen. An Mitte der zweiten Halbzeit setzten die Hausherren den einen oder anderen Konter, die aber von der aufmerksamen FSV Abwehr rechtzeitig unterbunden werden konnten. Da auch die Versuche des FSV nicht zum Erfolg führten trennten sich die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden, das der U23 der Stuttgarter Kickers etwas schmeichelte. Fazit: Bis auf das Ergebnis kann der FSV mit dem Auftakt aus der Winterpause zufrieden sein. pefi

Die Statistik

SV Stuttgarter Kickers II: Günay Güvenc, Tobias Müller, Eugen Schneider, Andreas Wonschik, Patrik Auracher, Martin Holzer, Demis Jung (60. Jan Nagel) Daniel Kaiser (70. Burak Mucan), Ramazan Kandazoglu, Dirk Prediger, Predrag Sarajlic (87. Moritz Müller), FSV Hollenbach: Manuel Schoppel, Martin Schmidt, Dominik Streicher, Akram Abdel Hag, Markus Gärtner 69. Manuel Hofmann), Martin Kleinschrodt, Steffen Lauser (88. Maximilian Gebert), Achim Sachs (63. Johannes Volk), Christoph Schenk, Pascal Sohm, Joseph Fameyeh

Tore: keine, Zuschauer: 150, Schiedsrichter: Kai Marc Lechner (Mainz-Kastel), Gelbe Karten: Demis Jung – Martin Schmidt, Pascal Sohm

Südwest-Presse

Fußball, Oberliga: Hollenbach holt einen Punkt in Stuttgart
FSV war nahe dran am Erfolg
Von unserem Mitarbeiter Peter Filla

Kickers Stuttg. II – Hollenbach 0:0

Stuttgarter Kickers II: Güvenc, T. Müller, Schneider, Wonschik, Auracher, Holzer, Jung (60. Nagel), Kaiser (70. Mucan), Kandazoglu, Prediger, Sarajlic (87. Müller).

FSV Hollenbach: Schoppel, Schmidt, Streicher, Abdel Hag, Gärtner (69. Hofmann), Kleinschrodt, Lauser (88. Gebert), Sachs (63. Volk), Schenk, Sohm, Fameyeh.

Schiedsrichter: Kai Marc Lechner (Mainz-Kastel). – Zuschauer: 150.

Die insgeheim erhoffte Revanche für die unglückliche Vorrundenniederlage ist zwar nicht ganz gelungen, aber mit dem torlosen Unentschieden beim Tabellenvierten der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg, Stuttgarter Kickers II, kann der FSV Hollenbach gut leben. Der Punktgewinn gestern Nachmittag in Stuttgart war hochverdient, denn der FSV hatte ein klares Chancenplus.

Lauf- und kampfstark
Insgesamt gesehen war es für den FSV ein guter Start aus der Winterpause, denn sowohl in Punkto Lauf- und Kampfbereitschaft konnte die Mannschaft von Coach Manfred Stephan überzeugen. Durch den sechsten Auswärtspunkt konnte der FSV den Abstand auf die absolut sicheren Tabellenplätze auf vier Zähler verringern und hat schon nächste Woche zu Hause gegen Schwäbisch Gmünd die Chance, noch näher ans gesicherte Mittelfeld heranzurücken.

Gute Leistungen bestätigt
Schon ziemlich schnell war die Frage beantwortet, ob der FSV die guten Leistungen der Vorbereitungsspiele auch im ersten Punktspiel nach der Winterpause wiederholen kann. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie nicht mit leeren Händen abreisen wollten.

Mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft erspielte sich der FSV auf gut bespielbarem Rasen ein deutliches Übergewicht. Schon in der 10. Minute hatte Neuzugang Akram Abdel Hag Pech, als sein Schuss an den Pfosten des Kickers Tores klatschte. Auch in der Folgezeit war der FSV die überlegene Mannschaft und kam zu Möglichkeiten. In der 30. Minute verhinderte Kickers-Schlussmann Günay Güvenc mit einer tollen Parade gegen Joseph Fameyeh die Hollenbacher Führung.

Während FSV-Keeper Manuel Schoppel kaum geprüft wurde, musste sein Gegenüber in der 43. Minute nochmals eingreifen, als er einen satten 20-Meter-Schuss von Christoph Schenk ans Lattenkreuz lenken konnte. Mit dem torlosen Ergebnis zu Halbzeit konnten die Kickers hochzufrieden sein.

Der, bei nun einsetzendem Schneefall, tiefer werdende Boden erforderte von beiden Mannschaften ein großes Stehvermögen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit setzten die Hausherren einige Konter, die aber von der aufmerksamen FSV-Abwehr rechtzeitig unterbunden werden konnten.

Schmeichelhaft für die Kickers
Da allerdings auch die Versuche des FSV Hollenbach nicht zum Erfolg führten, trennten sich die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden, das der U23 der Stuttgarter Kickers etwas schmeichelte.

Fazit: Bis auf das Ergebnis kann der FSV mit dem Auftakt aus der Winterpause zufrieden sein. Auf die gezeigte Leistung kann man aufbauen, möglichst schon im Heimspiel gegen Normannia Gmünd.

Fränkische Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.